Wax Oyl Care

  • Hallo, so wir haben unseren neuen Cascada (tiefseeblau, 136 PS) bekommen. Die Übergabe war sehr unglücklich gelaufen -- aber wir sind vom Auto sehr begeistert.


    Nun unsere Frage:
    Unser Händler empfiehlt uns den Cascada mit WaxOylCare versiegeln zu lassen. Der Spaß würde 249 Euro kosten.
    Hat jemand damit -Erfahrung ?


    '
    Für Antwort vielen Dank
    Hastu ;)

    Cascada 1.6 Liter, 136 PS, Erstzulassung 16.4.2019 :P

  • Hallo,


    herzlichen Glückwunsch zum Tiefseeblauen.


    Warum soll man den Motorraum versiegeln? Meiner ist von 5/2016 und er sieht noch gut aus.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Ganz ehrlich, es gibt viele zig Meinungen den Lack zu versiegeln. Ein voriges Fahrzeug von mir hat auch eine Keramik Versiegelung gehabt. Kosten450€, nach ca. 2 Jahren eine Auffrischung. Kosten 150€. Bei mir nie wieder. Der Lack heute wird gepflegt, er wird poliert, er wird ab und zu gewachst sonst nichts mehr. Alles andere dient meines Erachtens nur der Abnahme deiner Geldbörse.

  • Ich benutze immer das Produkt von Sonax Wash & Wax. Einfach waschen und fertig. Erspart eine Menge Arbeit. Und 1x im Jahr eine Lackreinigung.


    https://www.atu.de/shop/Zubeho…sch-und-Wax-500-ml-SON313

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: