Instrumentenbeleuchtung

  • Hi
    Ich habe mal eine Frage. Ich meine, dee Verkäufer hatte erwähnt, dass man die Beleuchtung im Innenraum farblich verstellen kann. Stimmt das? Meine ist jetzt rot. Finde ich auch sehr stimmig. Gibt es denn noch andere Farben?

  • Da hat der Verkäufer gel.... Eine serienmäßige gibt es nicht. Meines Wissens nach nur bei den Modellen mit Flexride Fahrwerk verstellt sich die Beleuchtung beim Wechsel zwischen den Fahrmodi. Ansonsten lässt sich nur die Beleuchtungsintensität verstellen.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Das ist auch mein Wissensstand. Ich hatte mich beim ersten Cascada vor zwei Jahren schon mal informiert, auch wegen Fußraum /Ambiente und so.
    Leider gibt es nur diese eine Farbe.

  • Innenraumbeleuchtung umschalten ist mir auch unbekannt. Nur bei Fahrzeugen mit Frexride ist die Instrumentenbeleuchtung je nach Fahrmodus weiß oder rot.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Wobei das rot nur noch pulsieren müsste, schon würde man sich auf der Enterprise bei einem Klingonen Angriff wähnen. :D Auf Dauer schalten die Meisten das rot vermutlich manuell ab (lässt sich zum Glück konfigurieren).


    Technisch müsste man die Beleuchtung verstellen können, wenn man LEDs mit Farbwechselfunktion z.B. via Fernbedienung verbauen könnte (habe ich in meiner Wohnung). Ob es sowas für den Cascada gibt - keine Ahnung.

  • Wobei das rot nur noch pulsieren müsste, schon würde man sich auf der Enterprise bei einem Klingonen Angriff wähnen. :D Auf Dauer schalten die Meisten das rot vermutlich manuell ab (lässt sich zum Glück konfigurieren).


    Technisch müsste man die Beleuchtung verstellen können, wenn man LEDs mit Farbwechselfunktion z.B. via Fernbedienung verbauen könnte (habe ich in meiner Wohnung). Ob es sowas für den Cascada gibt - keine Ahnung.

    Gibt es nicht, hatte mich da schon mal schlau gemacht. Für eine andere Farbe muss man SMD's in der gewünschten Farbe einlöten. Für RGB-SMD's ist der Platz nicht ausreichend und zusätzlicher Verdrahtungsaufwand ist erforderlich. Die Fa. Blauer Tacho aus MG hatte sich da mal mit einer möglichen Lösung beschäftigt.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor