• mal eine dumme Frage, wie lange hältst du das öffnen-Knöpfchen an der Fernbedienung gedrückt?
    Und noch eine Anmerkung, es funktioniert nur mittels Fernbedienung und nicht mit dem Schalter in der Mittelkonsole.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Das der Schalter in der Mittelkonsole nicht einbezogen ist, weiß ich. Das ist laut Cantrorix technisch nicht möglich.


    Ich drücke solange, bis sich die Scheiben nach unten bewegen, analog zum Youtube-Video.
    Auch der Versuch, solange zu drücken, bis der hintere Teil des Daches anfängt sich zu bewegen, führt nicht zum Ziel.


    Und dumme Fragen gibt es nicht :) .

  • ok, ich lasse meinen Knopf auch los, sobald die Scheiben runter gehen oder wenn er noch in der verschlossenen Garage steht halte ich den Knopf für drei Sekunden fest. Also von der Bedienung her schon mal alles richtig gemacht.
    Gibt es denn eine Aussage des Vorbesitzers dazu?

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Moin,
    deaktiviere alle Funktionen von Modul (per App und verbunden)
    Teste bitte ob es wirklich alles deaktiviert ist.
    Ist alles deaktiviert, aktiviere den die Funktionen, die du haben möchtest.


    Dann sollte es gehen.


    Das Modul ist ein wenig komisch programmiert....


    Am sonsten mal in Itzehoe vorbeischauen... :thumbup:

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • So, ich habe aufgegeben.
    Das Modul liegt jetzt in der Mittelkonsole.
    Ich denke, ich werde es zum Fehlercodeauslesen behalten, ansonsten ist es sogar so, dass regelmäßig, aber nicht reproduzierbar, das Display im Cockpit in einen Fehlermodus geht, wenn die Geschwindigkeit in einen sehr niedrigen Bereich kommt oder stehengeblieben wird - ohne es genau wiedergeben zu können (meist achte ich auf den Verkehr, wenn ich anhalten muß :P ).


    Ich öffne dann jetzt doch über Festhalten der Taste auf dem Schlüssel X/ .

  • Das das Display ab einer gewissen, niedrigen Geschwindigkeit oder bei Stillstand auf XXXXXXX geht ist vollkommen normal, wenn in der Software des Happyblue-Moduls der Parkassistent aktiviert ist. Das ist dann aber kein Fehlermodus, das muß dann so....


    Beste Grüße


    der Checker

  • Genau, die xxxxxxx sind für den Parkastistenten vom Happy Blue. Der funktioniert bei mir aber nicht zufriedenstellend. Manchmal ja, manchmal habe ich nur den normalen Assisten, manchmal kann ich umschalten mit dem Taster auf dem Blinkhebel.
    Ist bei mir jetzt aus und gut ist's.

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)