Bei 3. Inspektion (47tkm) Bremsscheiben vo. getauscht

  • Hi,
    die Scheiben hätten noch 3-5 tkm gehalten, ich habe sie aber gleich tauschen lassen.


    Welche Erahrungen habt ihr da, ist das normal so oder bremse ich zu viel?

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Hallo
    Meiner hat jetzt 41000km runter und Beläge sind noch vielleicht 50%


    Ich würde sagen es kommt darauf an, wo und wie man fährt


    Stadtverkehr oder Autobahn


    Vorausschauend fahren oder Gasfuß


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

  • Unser war gestern zur Inspektion mit 46 T km. Vorne waren auch die Scheiben und Beläge fällig. Wir wohnen auf dem platten Land und viel Autobahn fahren wir mit dem nicht.

    Zum Spaß haben und Sonne tanken:
    2015er Cascada 1.6, 170 PS, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz gelocht, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.


    Als Lastesel:
    2018er Insignia Sports Tourer 2.0 D, 170 PS, Licht Grau

  • Also ich habe 816,- für alles bezahlt, aber nicht beim FOH sondern bei einem Freien (Garantie ist aus). Belege und Scheiben müsste ich nachschauen.

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Sette ()

  • Ich habe den genauen Preis jetzt nicht griffbereit, muss ich später mal auf die Rechnung schauen. Liegt aber bei 600 und irgendwas.

    Zum Spaß haben und Sonne tanken:
    2015er Cascada 1.6, 170 PS, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz gelocht, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.


    Als Lastesel:
    2018er Insignia Sports Tourer 2.0 D, 170 PS, Licht Grau

  • Hi Sette,


    ... auch ich kann bestätigen: Die Bremsbeläge vorne haben nur 33.000 km gehalten (muss dazu aber sagen, dass meine Frau eigentlich nur Stadt-/Kurzstrecken fährt) und auch die Scheiben hatten schon nen ordentlichen Rand. Ergo: Beides gewechselt und hab auch ATE Ceramic Beläge (wie auch von bright empfohlen) genommen (waren nur 12 € teurer, halten länger und haben dabei noch den Vorteil, dass die Felgen (gerade vorne !!!) quasi überhaupt nicht mehr vom Bremsstaub verschmutzen; ich sie also nicht extra zwischendurch putzen muss). Hab für das Material bei MKS 162,- € bezahlt+ Einbau 20,-€ von meinem Nachbarn ;)

  • hi,
    die Bremsklötze haben 107 gekostet und die Scheiben 260 + Einbau.

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Meiner war gestern mit 48.900 km zur 3. Inspektion.


    Gekostet hat der Spaß € 184,41 (inkl. MwSt.) ohne Öl.

    Jährliche Wartung, Jahr 3 € 89,10

    O-Ring € 2,60

    Filter-Oel, Kit € 29,42

    Scheinwerfereinstellung € 16,20 (schreibt Opel vor (?))

    Leihwagen Opel Astra € 17,65

    Staatsunterstützung € 29,44


    Die vorderen Bremsen wollte der Händler auch unbedingt machen. Das war mir bei der HU vor einer Woche auch schon gesagt worden - da muß ich dann wohl auch zeitnah ran. 50 tkm für die Bremse finde ich wenig, aber damit befinde ich mich scheinbar im Rahmen. Und zugegeben: durch die Automatik schiebt der Cascada ordentlich. Bei meiner 3er Touring mit Automatik war das nicht so ausgeprägt.