Batteriewechsel

  • Hallo,


    laut Wartungsbericht soll meine Starterbatterie demnächst den Geist aufgeben.
    Vorsorglich würde ich lieber vorher eine neue Batterie gleicher Kapazität von Varta einbauen.
    Hat vielleicht jemand von euch damit Erfahrung und kann mir sagen, ob das problemlos möglich ist, oder ob danach
    irgendetwas neu angelernt werden muss oder dergleichen. Ich habe ein Automatikgetriebe , also ohne Start - Stop -Funktion.


    Für eure Antworten vielen Dank in Voraus
    Gruß


    Uli

  • Es ist nicht die Antwort auf die Frage, aber:
    Schließt man das Auto beim Batteriewechsel an ein Batterieladegerät wie das Ctek an, sollen alle Einstellungen erhalten bleiben.


    Ich habe da noch keine eigenen Erfahrungen, da ich seit der Anschaffung des Ctek keine Batterie mehr wechseln mußte.

  • Hallo,bei mir geht seit einiger Zeit die Start/Stopp Automatic nicht mehr.Egal ob mit oder ohne Klimaanlage an , Dach offen oder geschlossen.Muss ich jetzt auch evtl mit einer veralteten Batterie rechnen?Kann man den Zustand der Batterie irgendwo ablesen?( Habe kein Happyblue).Solange er noch gut anspringt würde ich mit demKauf einer neuen Batterie warten.Die S/S Autom. war sowieso nicht mein Ding.


    VG Vulco

    Das Leben ist zu kurz um mit geschlossenen Dach zu fahren!

  • Bei unserem Zafira Tourer war es damals auch so, es hat alles problemlos funktioniert, nur eben das Start / Stopp nicht. Der Test beim FOH zeigte eine intakte Batterie an. Nach einigen Malen laden und entladen durch den FOH wurde die Batterie dann als defekt angezeigt und dann erst war ein kostenloser Tausch für uns möglich. Danach hatte bis zum Verkauf alles problemlos funktioniert.


    Jetzt am Cascada ist es wieder so, aber so tragisch finde ich das mit dem derzeit nicht funktionierenden Start / Stopp auch nicht mehr. Würde eh keine kostenlose geben daher bleibt sie erstmal weiter drin :whistling: