Vom Cascada zum Mercedes

  • Hallo zusammen


    Da der Wunsch für einen Hund bei meiner Frau immer wieder mal aufkommt, und wir letztens einen Beagle in Pflege hatten,
    kam der Wunsch auf ein anderes Auto auf.
    Da meine Frau auch einen 207cc fährt, hatten wir beschlossen den Cascada abzugeben.
    Nun ist es ein Mercedes b200 Baujahr 2014 geworden


    Nach einer Woche muss ich leider feststellen, das Opel in der Verarbeitung doch noch etwas zurückliegt.
    Die Materialien die verwendet werden sind hochwertiger, da rappelt und klappert nichts


    Das meiste was mich am Cascada gestört hat, die Mittelkonsole knistert ohne Ende
    Das Verdeck geht auf, wann es will, nur nicht wenn ich will.
    Batterie getestet, hat 100% und das Verdeck geht nicht auf.
    Muss dann 30-50km fahren, und plötzlich geht es auf.
    Oder Batterie abklemmen und 10 Minuten warten, und wieder anklemmen.


    Sonst war der Casi ein gutes Auto mit dem ich nicht stehen geblieben bin.


    Bleibe dem Forum aber erhalten und wenn ich darf, diskutiere ich auch noch fleißig mit.


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

  • Na dann werde glücklich mit dem Hund und dem Mercedes.
    Ich würde im Leben nicht den Wagen für ein Haustier weggeben. Oder wenn Nachwuchs käme.
    Für alles wäre Platz im Cascada, man muss nur wollen.

  • Mercedes ist nicht schlecht, hatte ich auch mal. Aber ausgerechnet eine B Klasse. Biel Glück mit deinem Neuen.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Hallo Knud


    Hast du schon einmal einen Beagle in einem Cabrio transportiert
    Anscheinend nicht
    Die Haare hängen überall fest und es ist eine Sauarbeit diese wieder zu entfernen
    Und wenn der Hund mal richtig dreckig ist, kommt der in kein Cabrio


    Hallo Tanja
    Es gibt die B Klasse bis Baujahr 2011, die Runde Kugel habe ich nicht


    Aber schön finde ich es, das keiner auf die Fehler eingeht, die der Wagen mitbringt


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

  • Wat nen Quatsch. Ich denke du redest dir selber den Casi schlecht um dein Gewissen zu beruhigen warum du ihn abgegeben hast. Sämtliche Argumente bezüglich des Hundes oder der Rasse sind meines Erachtens auch an den Haaren - passt- herbei gezogen. Wo kann man besser Hundehaare wegbekommen als von einer Leidereinrichtung. Aber was soll, die Entscheidung bei dir /euch ist gefallen und jeder ist seines Glückes Schmied. Bei uns im Forum ist immer ein Berner Senn im Beatle Cabrio dabei und es hat noch nie Probleme gegeben. Auch ich wünsche dir keinen Rost am Mercedes und das du all die aufgeführten Cascada Mängel die du hier aufgeführt hast schnell aus deiner Erinnerung streichen kannst.

  • Hallo
    Ich versuche mich hier vernünftig zu verabschieden, und bekomme nur Gegenwind


    Seit wann ist im Cascada im Fußraum Leder...das ist mir neu


    Und wenn er Leder gehabt hätte, wäre der Hund bestimmt nicht auf die Sitze gekommen


    Und ich rede den Cascada nicht schlecht, sondern zähle die Fehler auf


    Und ich brauche mein Gewissen nicht zu beruhigen


    Aber ok, Diskussionen nicht erwünscht


    Dann allen noch eine allzeit gute Fahrt


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo Tommes,
    schade das Du uns nach nur 1 Jahr verlässt, hast damals noch das Bluetooth nachrüsten lassen. Die Lebensumstände ändern sich, und dann passt das Auto nicht mehr, dann muss er weg, zumal er Dich mit Zicken geärgert hat. Alles Gute.


    Grüße Michael

  • Hey Tommes, alles Gut,da sind halt immer auch Emotionen im Spiel aber es ist doch klar deine Entscheidung und dass du dem Forum treu bleibst, find ich cool.
    Wünsch dir alles Gute.

  • Tommes51 hat recht, der Mercedes ist das eindeutig besser verarbeitete Auto.
    Wir haben zu unerer Vroni noch eine C-Klasse die auch noch älter als die Vroni ist, aber definitv besser.
    Ich frage mich echt wo jetzt das Problem liegt.
    Obwohl der Mercedes das bessere Auto ist fahre ich gerne mit dem Casi dass steht ausser Frage.