Leistungssteigerung 2.0 cdti. 165ps

  • Bedauerlicherweise zu Recht - das haben hier schon Leute versucht eintragen zu lassen und sind daran gescheitert. Mit 15er oder 16er Spurplatten geht das aber nicht mit 20er.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hast Du mal Bilder von den Spurplatten am Fahrzeug? Ich kann es mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass das jemand in Verbindung mit 20 Zöllern einträgt. Wenn es bei Dir so passiert ist, hast Du wahrscheinlich einen sehr positiven TÜV-Onkel erwischt.....


    Glückwunsch.... :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Didi sprach ja nur von Federn - ich glaube nicht, dass er die 25er Federn und rundum 20er Spurplatten drauf hat. Das wäre ohne Kotflügelbearbeitung nicht möglich. Aber man kann´s ja auch übertreiben gell :D

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo
    Die Spurplatten waren kein Problem, er sagte da gäbe es ein Gutachten
    Von H&R welches erlaubt die 4% der Achsbreite zu überschreiten statt 2%.
    Und ich soll ihm das Gutachten von Eibach bringen, er meinte es wäre auch mit
    25mm Federn möglich er will sichs vorher mal angucken.
    Und ich habe nur hinten Spurplatten verbaut
    Gruss Neno
    IMG-20190614-WA0002.jpgIMG-20190614-WA0003.jpgIMG-20190614-WA0001.jpgIMG-20190522-WA0001.jpgIMG-20190614-WA0005.jpg

  • Hy,


    Wie werden die Spurplatten verbaut, mein G Cabriolet hatte 15ner mit längeren Bolzen, früher hatte ich 20ger Adapterplatten. Muss man die Bolzen kürzen? Kann ich danach auch wieder ohne Platten fahren bei anderen Felgen mit anderer ET???
    Wie geht das mit den 10ner und 15ner Platten ???


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo,


    bei serienmäßigen 19er und 20er Felgen sieht es wie folgt aus:


    - unter 15mm pro Rad mußt längere Bolzen verwenden
    - bei 15 mm pro Rad mußt Du die Nasen der Bolzen (vor dem Gewinde) abflexen oder absägen
    - bei 20mm und höher muß nichts an den Bolzen nachgearbeitet werden, wobei 20mm Platten nicht immer und überall passen.


    Selbst meine 16mm Eibach-Platten standen vorne seeeeeehr weit aus dem Kotflügel....


    Ohne Platten zu fahren geht immer!!


    Beste Grüße


    der Checker :thumbup: