• Hallo, wir haben unseren Cascada nun seit 3 Monaten. Das Radio extra mit DAB+ bestellt. Nur der Empfang ist nicht gerade berauschend. Wir waren im Ahrtal (Eifel) Empfang jämmerlich. Bei uns in Nordbayern erträglich.
    Wenn ich eine neue Senderliste generiere, kann es ohne weiteres sein, dass ich ein paar Kilometer weiter den Sender schon wieder verloren habe.
    Wiei ist denn eure Erfahrung mit DAB+-


    Mit unserem Küchenradio (120 €) sind wir mit DAB topp zufrieden.


    Gruß
    HaStu :):/

    Cascada 1.6 Liter, 136 PS, Erstzulassung 16.4.2019 :P

  • Ich denke dass es nicht nur ortsabhängig ist, sondern auch der Sender eine Rolle spielt.
    Wenn ich bei uns in der Stadt am Krankenhaus vorbei fahre, verliere ich Sender wie Energy, Absolut Relax oder Bob.
    Eins Live diggi oder WDR 4 (ohne daß er automatisch auf FM umschaltet) laufen weiter.
    DAB+ ist ganz gut aber meines Erachtens noch verbesserungsfähig.


    Gruß Uwe

  • Das hängt leider auch mit dem Fahrzeug zusammen. Jetzt, wie auch im ersten Cascada ist der Empfang nicht so gut wie im Astra.
    Bei den Stellen, wo auf FM umgeschaltet wird, hat der Astra immer noch guten Empfang.

  • Das hängt leider auch mit dem Fahrzeug zusammen. Jetzt, wie auch im ersten Cascada ist der Empfang nicht so gut wie im Astra.
    Bei den Stellen, wo auf FM umgeschaltet wird, hat der Astra immer noch guten Empfang.

    Das kann ich so unterschreiben. im Cascada ist das DAB echt schlecht, im Astra K und nun in meinem Insignia B ist es dagegen echt super.
    Ist halr schon etwas ältere Technik :D


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)