Scheibe auf der Fahrerseite defekt?

  • Frage an die Allgemeinheit:
    Wenn ich mein Dach öffne gehen die Seitenscheiben automatisch runter aber keine wieder hoch. Nur beim Dach schließen. ist das bei jemanden anders?


    Gruß Uwe

    Ist so - war früher bei den Vorgängern anders.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Frage an die Allgemeinheit:
    Wenn ich mein Dach öffne gehen die Seitenscheiben automatisch runter aber keine wieder hoch. Nur beim Dach schließen. ist das bei jemanden anders?


    Gruß Uwe

    Nein, so ist das bei mir auch....
    Nur beim schließen kann es passieren, daß das Fenster vom Beifahrer wieder die Hälfte öffnet, hauptsächlich wenn es warm wird....

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Frage an die Allgemeinheit:
    Wenn ich mein Dach öffne gehen die Seitenscheiben automatisch runter aber keine wieder hoch. Nur beim Dach schließen. ist das bei jemanden anders?


    Gruß Uwe

    Verständnisfrage: Gehen bei dir die Scheiben automatisch hoch, wen du das Dach schließt?

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Das tun sie, wenn du nach dem Schließen des Daches nicht gleich den Schalter los lässt, sondern noch einen Moment wartest bis die hinteren Scheiben anfangen hoch zu fahren - in dem Moment kann man loslassen und alle Fenster schließen sich. ^^

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Wie lange ist der Moment 3 Sekunden oder länger. So lange halte ich die Taste nach dem Pipton. Muss ich wohl mal länger die Taste drücken.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Na viel länger meine ich nicht :huh:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Das tun sie, wenn du nach dem Schließen des Daches nicht gleich den Schalter los lässt, sondern noch einen Moment wartest bis die hinteren Scheiben anfangen hoch zu fahren - in dem Moment kann man loslassen und alle Fenster schließen sich. ^^

    Hätte ich nicht besser erklären können. :D:D:D

  • Kurze Info. Ich hab noch keinen Termin bei Opel bekommen, werde es am Montag nochmal versuchen. Ich kann nur soviel sagen, den Fehler lesen die nochmal separat aus, so hat es mir ein Herr erklärt da die Geräte auf Opel abgestimmt sind. Da bin ich ja gespannt, bestimmt nur Geldmacherei.

  • Wenn ich das Verdeck öffne gehen die Beiden Scheiben auf der Fahrerseite nicht Automatisch hoch.

    das was du bemängelst ist kein defekt. das ist normal.


    dach und fenster intergieren wie folgt:


    dach öffnen: 1. fenster gehen runter 2. dach geht auf 3. fenster BLEIBEN unten


    dach schließen: 1. falls fenster oben, gehen die erst runter 2. dach geht zu 3. fenster schließen automatisch, wenn der hebel lang genung gezogen wird



    die funktion, dass die fenster nach dem öffnen wieder schließen vermisse ich auch.


    beim astra twintop öffneten sich die fenster nur ein wenig und gingen nach dem öffnen des verdecks wieder nach oben. das ist beim cascada NICHT so!