Klappe Verdeckkasten

  • Hallo zusammen...


    Haben seit heute das Problem, dass die Klappe des Verdeckkastens nicht mehr oben bleibt.
    Ist der noch irgendwo eingehängt oder stützen den nur die 2 Dämpfer? Denn das beide gleichzeitig kaputt gehen ist ja unwahrscheinlich...
    Auch klappert irgendwas sagt meine Chefin...
    Hatte das schon jemand?


    Danke

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Ja, ich meine das Phänomen auch mal gehabt zu haben. Irgendwie ist noch was eingehängt. Hatte das aber nur auf einer Seite - ich meine das war so ein Plastikhaken, den ich einfach nur wieder reingedrückt habe und gut war´s. Musst aber am besten in den Kofferraum kriechen, sonst siehst du nix. Die beiden Dämpfer werden´s kaum sein, da bin ich bei dir.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • war soeben im Kofferraum.... nichts gefunden bzw. vorhanden zum einhängen. Hab auch mit dem Spiegel gesucht...nix
    Wir reden schon vom Kasten im Kofferaum den man runter ziehen muss um das Verdeck öffnen
    zu können....
    Die beiden Dämpfer sind sehr labberig... aber ich weiß ja nicht wie die vorher waren....

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Hmm :/


    Ich kann nun leider auch nicht mehr gucken - das war in der Nähe des Dämpfers, ich meine man kann fast sagen etwas wie ein länglicher stabiler Stab, der am Ende was zum einhängen hatte. Sorry das ich es dir nicht besser beschreiben kann. Aber es können doch nicht wirklich beide Dämpfer auf einmal versagen :evil:


    Sonst versuch doch mal ein Bild aus der ecke zu machen - dann könnte ich es dir besser zeigen :saint:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • mach ich morgen vielen Dank....


    Vielleicht war ja einer schon länger kaputt und es hat noch funktioniert.... schwer ist das Ding ja nicht.... und aus Solidarität hat der 2. nun auch den Dienst quittiert ?(:P

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Scheiß Solidarpakt :m0045::m0008:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • gibt's eigentlich ne Art Servicestellung für das Verdeck? Denn wenn man mitten drin anhält gibt es doch irgendwann nach.... und ich habe Angst was kaputt zu machen...


    Würde gerne mal das Innenleben und Verschraubungen etc. prüfen

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Wenn du es bei laufendem Motor machst bleibt das Verdeck stehen - nur ohne Motor eben nicht :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Wie Marcus schon sagt, wenn du das Verdeck bei laufendem Motor öffnest, bleibt es dauerhaft in jeglicher Stellung stehen, in der du den Hebel loslässt.


    Ich wollte dir nämlich auch gerade vorschlagen von oben mal reinzuschauen.


    Hinteres Teil vom Verdeck hoch, Verdeckkastendeckel auf und dann Taste loslassen. Dann kannst du in Ruhe von oben in den Kasten reinschauen.