Fahrersitz teilelektrisch ausgefallen...

  • Moin, nächste Situation, wir waren bei Freunden zu Besuch und meine Frau will zurückfahren, sie hat den Fahrersitz immer ganz oben und sehr weit vorne ;) nun sagte sie, komisch, der Sitz fährt nicht ganz hoch glaub ich. Ich sagte, keine Ahnung, vielleicht war es das ja auch schon.
    Zuhause angekommen fährt sie den Sitz immer in die für mich eingestellte Position zurück (nach Gefühl, ich muss aber immer nochmal justieren :P ), doch diesmal passierte nix, es funktioniert weder hoch noch runter, vor oder zurück, Lordosenstütze funktioniert und der Sitz fährt auch ein Stück nach vorne und wieder in die Ausgangsstellung zurück wenn die Lehne nach vorn geklappt wird.
    Sicherungen überprüft, i.O.
    Der Beifahresitz funzt einwandfrei.


    Ich denke Montag werde ich wohl mal beim FOH rein.
    Eich schönes Restwochenende euch allen.


    UPDATE
    Heute morgen funktioniert der Sitz...dachte ich...Höhenverstellung betätigt, knistern nahe der Mittelkonsole, wahrscheinlich Massekontakt?
    Danach war der Sitz wieder tot und man sah das Innenlicht alle 1-2 sek flackern, so als wenn der Stellmotor weiterhin versucht sich zu bewegen.

    Einmal editiert, zuletzt von alphaskua ()

  • Moin, heute morgen zum FOH wegen besagtem Problem...Ergebnis: Nach ca. 30min. Fehlersuche, Massekontakt durch beschädigtes Kabel.
    Die Batterie wurde sehr in Mitleidenschaft gezogen, so das die Verdeckbetätigung wegen zu geringer Ladung der Batterie deaktiviert ist.
    Das Kabel wurde im Rahmen der Kundenzufriedenheit kostenlos erneuert.
    Ich konnte ihn heute Nachmittag nach der Arbeit wieder abholen.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Es gibt sie also doch noch, die Kulanz :thumbup: - na dann, weiterhin gute Fahrt :auto:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Es gibt sie also doch noch, die Kulanz :thumbup: - na dann, weiterhin gute Fahrt :auto:

    Jetzt will ich mir auch mal einen Klugscheißer-Punkt verdienen. :D
    Ich denke nicht das der FOH dafür einen Kulanzantrag stellt.
    Vielmehr ist alphaskua an eine der wenigen Werkstätten geraten denen Kundenzufriedenheit noch am Herzen liegt.


    Doch egal wer die Kosten trägt, Hauptsache ist das wieder alles funktioniert. :D:D:D


    Gruß Uwe

  • Jetzt will ich mir auch mal einen Klugscheißer-Punkt verdienen. :D Ich denke nicht das der FOH dafür einen Kulanzantrag stellt.
    Vielmehr ist alphaskua an eine der wenigen Werkstätten geraten denen Kundenzufriedenheit noch am Herzen liegt.


    Doch egal wer die Kosten trägt, Hauptsache ist das wieder alles funktioniert. :D:D:D


    Gruß Uwe

    Es ist tatsächlich so, das diese Werkstatt bereits seit dem ersten Auto meines Opas unsere Familienkundschaft geniesst. Opa, 3 Söhne, 5 Enkel und alle Blitz infiziert :thumbup:

  • Jetzt will ich mir auch mal einen Klugscheißer-Punkt verdienen. :D
    ...



    Gruß Uwe

    ...reicht höchstens für einen 1/2 Punkt :D:D:D:thumbup:

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor