Garzweiler Tour 2022 (2020)

  • Garzweiler Tour 2020
    Ich habe mal für den 09. Mai 2020 einen Tagebaubesuch in Garzweiler angefragt.
    In 2017 hatte ich diese schon einmal geplant und würde sie in ähnlicher Form wiederholen.



    Für die jenigen die evtl. eine Übernachtung mit einplanen, hier mal ein Link von einem Hotel bei mir in der Nähe
    https://m.mcdreamshotels.de/moenchengladbach.html



    Erster Treffpunkt wäre dann Odenkirchener Straße 201 (Parkplatz NEW) von dort würden wir zum zweiten Treffpunkt (Frühstück ADAC Fahrsicherheitszentrum GV) fahren.
    Dritter Treffpunkt wäre der RWE-Parkplatz in Grevenbroich (Tagebaubesuch)
    Der Tagebaubesuch ist auf 50 Personen beschränkt, Mindestalter 10 Jahre, Hunde sind nicht erlaubt. :thumbup:

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • 2017 hat uns sehr gut gefallen.
    Wenn der Tagebau bis Mai nicht "wegdemonstriert" wird, sind wir gerne wieder dabei.


    Gruß Uwe

    ja die Befürchtung habe ich allerdings auch. Mal schauen was ich für eine Antwort bekomme. Kann sich natürlich selbst bei einer Zusage noch kurzfristig ändern. Hab ja noch ein wenig Zeit für Plan B.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Ich glaube, ich habe schon Web auf der Cascada-Site mein Interesse bekundet. Dort bin ich aber nicht mehr angemeldet, so dass ich es gut finde, dass Du das hier noch einmal ansprichst.


    Ich bin zur Zeit in einer Reha, werde aber sobald ich wieder zu Hause bin, die Tour mit meinem Mädchen abklären.

  • Habe die ersten Rückmeldungen seitens RWE erhalten. Der Begleiter der 2017er Tour hat mir seine Unterstützung zugesagt. Vom Tagebauleiter erhalte ich bis Ende September eine Antwort, ob es mit dem Termin klappt. Ich hatte dort mal ganz höflich, die Möglichkeit von zwei geländegängigen Bussen angefragt. Da die Kapazitäten dahingehend sehr beschränkt sind, wird die Fahrt in den Tagebau auf 22 oder 40 Personen beschränkt sein.
    Im Moment haben sich 22 Cascada's gemeldet, die (evtl.) teilnehmen wollen.
    Ich werde die Tour so organisieren, das ich mit denen, die nicht an der Befahrung des Tagebaus teilnehmen können bzw. wollen, (z.B. Hundebesitzer) eine kleine Rundfahrt zum Aussichtpunkt Jüchen etc. machen werde.
    Das heißt auch für diejenigen, die auch noch an der Tour teilnehmen möchten, tragt euch noch ein. Anschließend werden wir gemeinsam weiter fahren.
    Nachfolgend schon mal ein erster Überblick der Highlights
    Frühstück in GV Fahrsicherheitszentrum,
    Tagebau(besichtigung) Garzweiler,
    Schloss Paffendorf,
    Tagebau Hambach,
    Aussichtpunkt Jackerath Skywalk,
    Abbau- / Unsiedlungsgebiete,
    Tüschenbroicher Mühle,
    Ausklang im Cafe del Sol Mönchengladbach


    Es wäre schön wenn ihr mir, so wie es einige schon getan haben, mitteilt ob ihr mit ein oder zwei Personen kommt. Wer schon weiß ob er am Frühstück bzw. Ausklang (Abendessen) teilnimmt, kann das auch schon mitteilen, werde das aber zwecks Reservierungen noch mal abfragen.


    Ich freue mich riesig wenn wir die 30-Cassada-Marke knacken. :thumbup::thumbup:

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo Werner,


    die 30er-Marke?
    Ist das dann schon eine "nicht angemeldete Versammlung" :?::?::?::m0044:


    Heike und ich kommen gerne.
    Ich weiß das solch eine Planung nicht einfach ist, aber wenn du eine ungefähre Zeit für Ein- und Ausklang festgelegt hast,
    können wir auch eine Zu- oder Absage fürs Essen machen.
    Wie bereits in der Vergangenheit schränken uns unsere Hundis zeitlich ein. Und Mitnehmen ist leider keine Option.


    Gruß Uwe

  • wir brauchen jeden Mann/Frau, wenn wir den Hambacher Forst besuchen. :D:D

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Echt nicht - sind die nicht gesellschaftsfähig oder habt ihr so viele davon :m0003: ?

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Momentan sind es 2 Dackel.
    Jeder für sich ein lieber, halbwegs gut erzogener Hund. Aber im Doppelpack (gemeinsam sind wir stark) pushen sie sich gegenseitig hoch und können dann auf einem Tagesausflug mit vielen Leuten schon ganz schön nervig sein.
    Und eine Casi-Tour soll doch entspannen und nicht stressen, oder???


    Gruß Uwe