• Ob ich mit dem Thema hier richtig bin ? Oder Witze Ecke ?
    Letzte Tage Kofferraum geöffnet . Panik ,es liegt ein Dämpfer vor mir . Luft geholt und auf Suche gegangen . Dämpfer ist von der Gepäckraum Abdeckung . Hat sich oben ausgehangen .
    Es fehlt ein Sprengring . Sollte kein Thema sein . Denkste
    Heute bei Opel . Sprengringe gibt es nicht einzeln .
    Sprengring gibt es nur mit Dämpfer . April April ne im Ernst . Knapp über 60 Euro . Umgeschaut, bin ich bei VW ?
    Frage an den Freundlichen : Was ist wenn beim Einbau der Sprengring abhanden kommt ? Bestellt ihr dann auch einen neuen Dämpfer mit?
    Antwort : Schulter zucken .
    6mm Sprengringe kosten im 10er Pack zw. 3 und 4 Euro .

  • Da kommt ja helle Freude auf. :thumbdown:


    Wie kann es zu so einem Vorfall kommen?

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • War bei mir auch abgegangen. Mein Opel Händler hat ihn mir bei der Inspektion (einfach so) mit einem anderen ersetzt, ganz ohne Kosten.

  • War bei mir auch abgegangen. Mein Opel Händler hat ihn mir bei der Inspektion (einfach so) mit einem anderen ersetzt, ganz ohne Kosten.

    So wie es sich für einen guten FOH, zu dem man immer fährt, auch einfach gehört. Centartikel halt :)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo Nobbi61,
    solche Aussagen kenne ich eigentlich nur von van E...
    Mit dem kleinen Familienbetrieb in Frohnhausen bin ich persönlich immer gut gefahren.
    Egal ob Junior oder Senior, mit beiden kann man gut reden und sie sind eigentlich immer um eine zufriedenstellende Lösung bemüht.


    Gruß Uwe

  • Lass den FOH beiseite, bei OBI oder Eisenkarl gibt es bestimmt einen passenden Sprengring. Die Aussage nur komplett mit Dämpfer ist natürlich ne starke Ansage. 60 Euro obwohl nur ein Centbetrag fällig sind.Sowas kenne ich nur von Ducati.
    schönes WE wünscht Vulco

    Das Leben ist zu kurz um mit geschlossenen Dach zu fahren!