Samsung Galaxy S10+ und Navi 950 Intellilink

  • Hallo


    Habe Probleme mit dem Anschluss des Galaxy S10+ via Bluetooth bzw.
    Wiedergabe von Spotify. Bluetooth Freisprechanlage funktioniert einwandfrei,
    aber leider keine Musikwiedergsbe via Bluetooth
    Hatte vorher mit dem Galaxy S8 keine Probleme.


    Irgendwelche Lösungsvorschläge bzw. wie macht Ihr das ?


    Danke und Gruß aus Heiligenhaus


    Ralph

    Cascada 1.4 Turbo (140PS) EZ 05/17 , Klimaautomatik, Navi 950 Intellilink, Sportsitze, Parksensoren V+H, AHK
    + Adam 1.0 Turbo OpenAir (115PS) Vollausstattung

  • Funktioniert es denn gar nicht oder sind bei Spotify immer Aussetzer beim abspielen?
    Hatte das Problem leider auch mit nem Huawei P20 und Samsung Note 9.....einzig mit Apple (X und jetzt XR) hatte ich keine Probleme.
    Mir scheint der Cassi mag Android nicht so wirklich und mit IOS ist die Verbindung sogar nochmal Komfortabler ,sobald Spotify am Handy gestartet wird schaltet das Radio automatisch um oder andersherum wenn am Radio Bluetooth gewählt wird startet Spotify automatisch am Handy.

  • Man kann bei einem Android Smartphone ja auswählen, welche App starten soll sobald eine Bluetooth steht - bei mir ist es Google Maps. Evtl. könnte das helfen; ist zwar unwahrscheinlich, aber Versuch macht kluch ;) Mit Audible und Google Play Music habe ich jedenfalls keine Probleme.


    Probiere ansonsten doch auch mal andere Apps, da gibt es ja etliche. Machen die alle Probleme, oder nur Bestimmte?

  • @Bullet - habe das S10+ seit gestern neu. Habe alles nochmal de- bzw. neu installiert (AA im Handy und Handy im Bluetooth Menue im Cassi) und zusätzlich Cache im S10+ gelöscht. Haben auch Probleme in unserem Adam mit R4 Intellilink. Ich denke es liegt auf jeden Fall an den S10+ Einstellungen bzw. an Samsung.


    Muss halt nochmal in den S10+ Entwicklermodus und einiges ausprobieren.
    Werde berichten


    Danke und Gruß aus Heiligenhaus


    Ralph

    Cascada 1.4 Turbo (140PS) EZ 05/17 , Klimaautomatik, Navi 950 Intellilink, Sportsitze, Parksensoren V+H, AHK
    + Adam 1.0 Turbo OpenAir (115PS) Vollausstattung

  • @Bullet - Spotifyüber Bluetooth mit S10+ funktioniert jetzt. Nach vorher beschriebener Prozedur. Aber hast Recht - stockt wie Sau. Kann man allerdings umgehen wenn man die Songs herunterläd. Mit heutigen Speicherkatzengrößen kein Problem. Dann noch die ersten ca. 10 Sekunden auch stockend- aber dann ejnwandfrei. Auch mit Navigation über das 950 Intellilink.


    Mit Navigation über S10+ Google-Maps oder Waze (die natürlich bessr sind) auch einwandfrei. Allerding ist das Handy Display bei strahlendrm Sonnenschein sehr schlecht ablesbat bzw. kann man nichts bzw sehr wenig erkennen .


    Danke und Gruß aus Heiligenhaus


    Ralph

    Cascada 1.4 Turbo (140PS) EZ 05/17 , Klimaautomatik, Navi 950 Intellilink, Sportsitze, Parksensoren V+H, AHK
    + Adam 1.0 Turbo OpenAir (115PS) Vollausstattung