Blinkerhebel/Lenkstockhebel

  • Moin Moin liebes Forum


    habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Blinker nicht wieder von alleine ausgeht.
    Ich gehe mal davon aus das der Rücksteller (kleine Nase Plastik) defekt ist.
    Ich könnte damit eigentlich leben (meine Frau nicht) jetzt zu meiner Frage, um den Hebel auszubauen, wie gehe ich am besten vor, normalerweise sind da immer 2 Schrauben um die Plastikabdeckung zu halten zu sehen.
    Beim Cascada habe ich da nichts gefunden, für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.


    Oder ist das eventuell bei der erweiterten Gewährleistung mit drin, das die das reparieren, kann ja eigentlich nicht sein das, das nach gerade mal 3 Jahren nicht mehr funktioniert.


    Gruß aus dem hohen Norden

    2,0 CDTI, 170PS, Onyx Schwarz Metallic, EZ 05/17

  • Moin,


    es schaut schwer danach aus, dass das ohne Demontage des Lenkrades nicht möglich sein wird, da dran zu kommen ?( Du kannst aber auch mal den @Etti Speedshop fragen. Der hat seinen Cascada schon mal komplett auseinander gehabt.


    Zu der anderen Frage: Eine erweiterte Gewährleistung kenne ich so nicht. Entweder hast du noch eine Garantie (mehr als zwei Jahre möglich) auf das Fahrzeug oder die normale Gewährleistung (2 Jahre gesetzlich). Deiner EZ nach zu urteilen ist deine Werksgarantie irgendwann im Mai diesen Jahres abgelaufen und du hast möglicherweise eine Anschlussgarantie für ein Jahr von der CG bekommen. Je nach deinen Bedingungen ist bei der elektrischen Anlage des Fahrzeuges der Lenkstockhebel zwar nicht explizit aufgeführt, jedoch das Kombiinstrument. Ist halt die Frage, ob dieses den Lenkstockhebel beinhaltet. Da fragst du am besten mal deinen Händler was der dazu zu sagen hat.


    Aufgrund des Alters vom Fahrzeug halte ich eine kulante Regelung, unabhängig von bestehenden Garantien, allerdings auch für mehr als angebracht. :thumbup:

    Dateien

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • die Abdeckung besteht aus zwei Teilen und ist geclipst.

  • die Abdeckunk besteht aus zwei Teilen und ist geclipst.

    Werner du Fuchs :m0006:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ja klar, definitiv vorher absprechen ^^ Aber wenn sie ohne Absprache tätig werden ist das auch deren Problem und du müsstest das nicht bezahlen. :D

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi