Happy Blue GA

  • Moin, Moin


    wer hat den Happy Blue GA (die große Version, also nicht nur den Dachöffner) in seinem Cascada installiert. Kann man da wirklich verschiedene Infos auf dem großen Bildschirm spiegeln und das Fahrermenü mehr anpassen (auch Farbe)? Ich möchte mit dem Hy so wenig wie möglich im Fahrbetrieb machen.
    Kann es da durch die Installation Probleme mit Opel (Garantie) geben ??



    für Hilfe und Antwort 8o vielen Dank


    hastu

    Cascada 1.6 Liter, 136 PS, Erstzulassung 16.4.2019 :P

  • Ich verwende das Handy - bzw. habe verwendet, da ich jetzt nichts mehr umstelle - nur zur Einrichtung, während der Fahrt ist es weder verbunden noch irgendwie notwendig.

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Ich glaube du hast das eine falsche Vorstellung. Das Modul wird einfach auf den OBD2 Diagnosestecker gesteckt. Die meisten Einstellungen sind temporär. Du kannst vom Handy aus die Lampen mit verschiedenen Menüs an und aus machen. Und den Reinigigungsfortschritt des Dieselpartikelfilters sehen.
    Wenn du die Gasannahme optimieren willst brauchst du eine Pedalbox.
    Wenn du die Farben der Instrumente verändern willst, dann brauchst du andersfarbene SMD LED's, einen Lötkolben und viel Talent. Mann muss dann das komplette Cockpit, jeden Schalter und den Tacho auseinander nehmen und dort die neuen LED's einlöten.
    SMD's haben eine Größe von 2x4 mm und kleiner.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Moin in die Runde,


    da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, krame ich diesen noch mal aus.

    Wenn du die Gasannahme optimieren willst brauchst du eine Pedalbox.

    @Werner61, kannst du mir das mal bitte für einen Laien erklären, was mit Gasoptimierung gemeint ist?


    @all, Ist das richtig das ich die Happy Blue GA haben muß für Browny? Hat diese Version auch die Funktion für das Dach integriert, oder muß ich beide Happys kaufen?
    Und zum Schluß noch eine Frage. In einem anderen Thread war die Rede davon, dass bei einigen die Batterie ständig leer war, wenn das Teil ständig angeschlossen ist. Hat sich das mittlerweile gegeben?


    LG Rainer

    Cascada EcoFlex seit 24.09.20, EZ 04/2017, 1,4 Liter Turbo, 140 PS, SSA, Mahagonibraun, Name: Browny ;)

  • Das mit der leeren Batterie hat sich erledigt, es lag wohl am Wagen. Der zweite Cascada hat keine Probleme damit.
    Man kann mit beiden Modulen das Verdeck steuern, od das bei Browny geht, weiß ich nicht. Bei einem normalen Cascada funktioniert es jedenfalls.

  • Danke Knud, das ist ja schon mal beruhigend. Aber was um alles in der Welt ist denn ein normaler Cascada ?( Oder besser gefragt, bei welchen sollte das nicht funzen?

    Cascada EcoFlex seit 24.09.20, EZ 04/2017, 1,4 Liter Turbo, 140 PS, SSA, Mahagonibraun, Name: Browny ;)

  • Das funzt bei allen - Knud der Schelm wollte dich nur ein bisschen ärgern :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi