Neue Reifen = neue Sensoren?

  • Hallo Leute,


    da ich nächstes Jahr neue Sommerreifen/ GJR brauche, brauche ich dann auch neue Sensoren? Oder kann ich die Alten weiternutzen wenn die Batterie noch gut ist!


    Ist mein erstes Auto mit direkten RDKS.


    Danke für eure Antworten.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Hallo Tanja
    wenn die Felgen die gleichen geblieben sind ,können die Sensoren bleiben und brauchen auch nicht neu angelernt zu werden.
    Habe jetzt erst neue Ganzjahresreifen aufziehen lassen . wenn die Räder wieder an der selben Position angeschraubt werden gibt`s
    keine Probleme.
    War jedenfalls bei mir so


    Gruß Vulco

    Das Leben ist zu kurz um mit geschlossenen Dach zu fahren!

  • Danke für deine schnelle Antwort. Felgen bleiben die Gleichen.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Hallo,


    die Batterien der Senoren halten in der Regel ca. 5-7 Jahre.


    Jetzt kommt es drauf an, wie alt die Sensoren sind.


    Es macht natürlich keinen Sinn, wenn die Senoren 1 Jahr später schlapp machen, dann werden die Kosten um ein Vielfaches höher…


    Beste Grüße


    der Checker

  • Der Wagen wird nächstes Jahr im Mai vier Jahre alt. :w0026:

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: