Innenhimmel an einer Ecke ab

  • Hallo, bei dem Innenhimmel von unserem Cascada ist ein Band ab.


    Es ist auf der Beifahrerseite die Ecke vom Innenhimmel.
    An dem Band ist am Ende ein Knoten, also es sieht nicht abgerissen aus.


    Ich war eben bei Opel und die meinten, dass ein ganz neues Band da durchgezogen werden muss ?(


    Hat jemand eine Idee, oder Erfahrung wie das Bandende befestigt wird, damit die Ecke vom Innenhimmel wieder gespannt ist ;)



    Gruß Inge

  • Hallo Inge - erst einmal, willkommen hier.


    Keine Ahnung, ob dein Problem dasselbe ist wie ich es mal hatte. Hab nur meinen Cascada nicht mehr. Von daher kann ich mit Bildern nicht helfen. Aber: In der Nähe von diesem Band ist meine ich auch so etwas wie eine Schlaufe oder ähnliches zur Befestigung. Bei mir hatte die sich mal verdreht und dann sah es auch so aus, als wenn der Himmel ab war. War aber nicht. Musste man nur wieder richtig hin drehen und schon war´s gut.


    Vergleich doch mal die beiden Seiten, indem du den Motor laufen lässt und das Verdeck nur soweit auffährst, dass du beide Seiten gut siehst. Wahrscheinlich lässt sich dein Problem damit schon lösen. Glaube kaum, dass da ein neues Band rein muss.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ok - da muss wohl doch ein neues Band rein . So sah das bei mir nicht aus.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi