Chromleiste auf dem "Verdeck-Versteck-Deckel"

  • Hallo allerseits,


    Bin zufällig über meine damalige Antwort / Frage gestolpert. Nachtrag: damals wurde Chromleiste auf Garantie getauscht. Der FOH konnte sich keinen Reim drauf machen, wie das passieren konnte.


    Die neue Leiste schaut auch heute noch top aus....


    Ciao Twingoli

  • Also unsere entsprechende Chromleiste sieht ganz furchtbar aus. Fetti war ja beim Aufbereiter und selbst der hat die Leiste nicht retten können. Sie ist stumpf, angelaufen, matt etc. Der Aufbereiter meint die Vorbesitzerin sei damit wahrscheinlich (zu oft) in der Waschanlage gewesen. Es wäre kein echtes Chrom sondern Kunststoff in Chrom-Optik und das Material sei einfach zerstört von den aggressiven Reinigungsmitteln der Waschanlage. Ich will die Leiste jetzt austauschen. Das scheint mir nicht sehr aufwändig zu sein. An der Unterseite des Deckels vom Verdeckkasten sind die Schrauben zu sehen mit denen die Leiste verschraubt ist. Werde beim FOH mal fragen was eine neue Leiste kostet.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30293622jh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30293623ao.jpg]

  • Also meine Chromleiste ist völlig in ordnung und meiner wird auch nicht gerade geschont, sieht die Waschstrasse regelmässig mit alles drum und drann. Nach der Anlage gehe ich noch mal mit dem Microtuch rüber.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Mit einer milden Politur sollte man die Leiste wieder hinbekommen. Nach der Urlaubsfahrt sieht meine Leiste meist auch ähnlich aus (milchig angelaufen), da ich den Cascada im Urlaub nur mit der Hochdruckanlage wasche und an der Luft trocknen lasse.
    Ich bringe die Leiste dann mit 3M Hologramm-Politur wieder auf Vordermann. Nach mehrmaligem Polieren ist sie dann wieder wie neu.
    Vielleicht klappt das bei Dir ja auch, 320 Tacken sind schon ne Hausnummer :m0024:


    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN