Separate Sicherung ? ? ?

  • Hallo Leute :!:
    Wer weiß es :?:
    Die Innenraumbeleuchtung funktioniert.
    Jedoch sind sowohl die Leseleuchten, die Beleuchtung der Sonnenblenden als auch die Handschuhfachbeleuchtung ohne Funktion.
    Gibt es da eine separate Sicherung? Oder habe ich ein anderes Problem.


    Für eine helfende Antwort wäre ich dankbar.


    Gruß Uwe

  • wenn ich die Bedinungsanleitung richtig interpretiert habe, gibt es nur eine Sicherung, Nr. 19 hinten links.
    Könnte Stecker oder Kabelbruch sein.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Spaßeshalber mal die Sicherung Nr.19 gezogen.
    Innenraumlicht und Puff Beleuchtung funktionieren trotzdem.
    Also bin ich doof oder der Google Polnisch-Deutsch Übersetzer taugt nichts.
    Eventuell denkt Opel einfach anders.
    Nächste Woche mal den FOH fragen.


    Gruß Uwe

  • Mein Casi hat wohl mitbekommen dass er zum Elektrik-Doktor soll.
    Folge: Wundersame Selbstheilung über Nacht.
    Gestern abend mit Fehler in die Garage gestellt und heute morgen hat alles wieder funktioniert.
    Also wahrscheinlich kein Wackelkontakt.
    Fehlersuche nach einem Fehler der momentan nicht vorhanden ist besser nicht, kann eigentlich nur teuer werden. Trotzdem die Tage mal nachfragen ob eventuell ein Relais genau diese Dinge ansteuert.


    Gruß Uwe

  • Steuergerät Schaltüberwachung.Wenn Auto abgestellt über Nach can eingeschlafen und System am morgen neu gebootet. Daher funktioniert wieder alles, endweder war eine Lampe zu lange an oder eine wird bald defekt sein. Fehler kann einmalig sein.
    Gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Hallo Etti,
    Danke für die Info.
    Früher hat man für ein paar Mark ein neues Relais gekauft und Gut war es.
    Steuergerät "Schaltüberwachung" klingt sehr wichtig. Meine Erfahrung hat mich gelehrt das wichtige Sachen nie preiswert sind.
    Hoffen wir also das der Fehler ein einmaliges Erlebnis war.


    Gruß Uwe