AGR Ventil, Verkokung

  • Jap, genau - bei meinem Astra 1.4 wird dieses Zeug auch bei jeder Insp. in den Tank gekippt. Ich tanke allerdings eh V-Power. Von daher wohl überflüssig. Das was bei dem Motor noch nicht geändert hat ist das Öl.


    Bei meinem Adam 1.0 mit 115 PS kommt das Zeug ebenfalls in den Tank - aber auch bei dem tanke ich V-Power. Hier hat man aber auch das Öl in Wasser geändert :D Neuerdings 0W-20

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Oh, das mit dem Öl für den 115er Adam ist mir neu. Im Februar hat mein Foh noch das 5w30 in unseren eingefüllt.... Da bin ich mal gespannt, was dann in 2021 eingefüllt wird.....


    Beste Grüße


    der Checker :thumbup:

  • Oh, das mit dem Öl für den 115er Adam ist mir neu. Im Februar hat mein Foh noch das 5w30 in unseren eingefüllt.... Da bin ich mal gespannt, was dann in 2021 eingefüllt wird.....


    Beste Grüße


    der Checker :thumbup:

    Mhh - diese Änderung gibt es länger als Februar. Und im Februar kam bei mir das 0W-20 schon rein :huh:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo,


    ich nehme das 21281 Pro­li­ne Di­rect-In­jec­tion. Ich kaufe immer gleich mehrere Flaschen bei Teilando, ist meistens der günstigste inkl. Versand.

    Checker, welchen Motor fährst du denn?
    Und: Sind 2 Flaschen nicht etwas zu viel? Ich möchte nicht, daß sich die Motorteile auflösen... :D
    Mike

  • Opel gibt selber bei der Inspektion 2 Dosen vor, von daher glaube ich nicht, dass das zuviel ist.


    Ich selber fahre den B16SHL, also den kastrierten 1.6 mit Automatik, allerdings hat EDS bei mir die Leistung wieder zur vollsten Entfaltung gebracht… :D:D

  • Jap, genau - bei meinem Astra 1.4 wird dieses Zeug auch bei jeder Insp. in den Tank gekippt. Ich tanke allerdings eh V-Power. Von daher wohl überflüssig. Das was bei dem Motor noch nicht geändert hat ist das Öl.
    Bei meinem Adam 1.0 mit 115 PS kommt das Zeug ebenfalls in den Tank - aber auch bei dem tanke ich V-Power. Hier hat man aber auch das Öl in Wasser geändert :DNeuerdings 0W-20

    Gilt das auch schon für den Cascada?
    By the way: Ich tanke auch V-Power, aber nur weil der Shell-Deal über meiner Brötchengeber fast hinterher geworfen wurde. Das Volumen ist aber wahrscheinlich nächsten Monat aufgebraucht.

  • Ups, da werde ich meinen Freundlichen mal fragen, muss da eh mit meinem Insignia aufschlagen… Ewig setzt bei mir die Tankuhr aus…


    Hier mal meine letzte Rechnung als Anhaltspunkt :)

    Dateien

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

    Einmal editiert, zuletzt von Cascada Mineralweiß ()

  • Gilt das auch schon für den Cascada?By the way: Ich tanke auch V-Power, aber nur weil der Shell-Deal über meiner Brötchengeber fast hinterher geworfen wurde. Das Volumen ist aber wahrscheinlich nächsten Monat aufgebraucht.

    Nein - beim Cascada sind die Probleme zum einen nicht annähernd so schlimm wie beim Astra. Zum anderen hat man es mit dem Wechsel des Öl´s wohl ganz gut in den Griff bekommen. Da wurde ja zwischendurch mal das Dexos 1 Gen 2 eingeführt. Bei unseren hochgezüchteten Motoren heutzutage sind diese Probs aber auch nicht verwunderlich.


    Meine persönliche Empfehlung - am besten ARAL Ultimate tanken, da dies die einzige Spritsorte in DE mit 102 Oktan und damit extrem klopffest ist. Zudem sind dort, genau wie bei V-Power, die Additive wie sie Liqui Moly herstellt enthalten, sodass man weder durch Zugabe solcher eine extra Reinigungswirkung erzeugen, noch Angst vor dem LSPI Problem haben muss. Kostet am Ende eh das gleiche. Bei Shell kann man es bei entsprechender Kilometerlaufleistung durch den Smart Deal auch noch um gut zwei Drittel günstiger bekommen. Da geht also einiges :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi