Sidi Inspektion vor einem halben Jahr, aber jetzt die 60tkm erreicht

  • Hi,


    Ich hatte meinen Dicken im Mai in der Inspektion 47tkm hatte er da. Leider hat mein FOH nicht so ganz bedacht, dass ich etwas mehr fahre als der Schnitt und hat nur die kleine gemacht. Sprich nen teuren Ölwechsel.
    Jetzt habe ich die Tage meine 60tkm erreicht wo ja eigentlich die große mit Kerzen etc fällig wäre. Was ist denn nun richtig, noch das halbe Jahr warten oder Inspektion machen lassen? Zumal ich mir nen neuen Händler suchen muss. Meiner ist von ner Holding die alle Häuser Richtung Norden übernommen hat und deutlich teurer geworden ist :thumbdown:


    Grüße

  • Hallo und herzlich willkommen,


    Eine Inspektion findet immer jährlich oder nach einer bestimmten Laufleistung statt - je nach dem, was zuerst eintritt. Das ist die eiserne Regel. Im Übrigen kannst du von deinem FOH wohl kaum erwarten, dass er erahnt wie viele Kilometer du fahren wirst - das ist schon deine Aufgabe ihm zu sagen was gemacht werden soll :floet:


    Normalerweise liegt ja das Intervall bei 30 Tkm oder 1 Jahr meine ich. Deiner wäre also erst wieder bei 77 Tkm oder nächstes Jahr im Mai dran. Wenn du wegen den Kerzen, weil das so im Inspektionsplan steht, nicht warten willst, dann lass die doch einfach zwischendurch unabhängig von der Inspektion tauschen. Kostet das selbe und dauert auch nur 5 Minuten. ;)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Guten Morgen,


    Ja da hast du eigentlich natürlich recht .


    Na er hätte es ahnen können, da ich schon länger bei ihm bin und anhand von Heft ja sehen könnte, dass ich etwa 20 bis 25tkm im Jahr fahre. Wäre ja auch mehr Umsatz bei ihm gewesen