Cascada gekauft und einige Fragen

  • Ich habe noch keinen Unterschied feststellen können. Fahre deshalb schon seit 5 Jahren E10. Allerdings jage ich den Wagen auch nicht stundenlang lange über die Autobahn.

    Es hat nichts mit jagen zu tun.
    Ich bewege mein Auto nur über Landstraße und ein wenig über Stadt.
    E10 ist der sichere Tod für den Motor.
    Unruhigen Lauf, klopfen, mehr Verbrauch, haltbar wie Milch.
    Vorteil : 3 Cent günstiger als Super.
    Was kostet ein neuer Motor?!
    Effizienz? Naja.
    Ich sage immer dazu: Wer billig einkauft, wird teuer bezahlen.
    Aber das musst jeder selbst wissen und entscheiden.
    Ich gebe nur Tipps und meine Erfahrungen mit.
    Und eins sind wir uns sicherlich einig, der Cascada ist ein Cruiser und kein Raser.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Hallo und herzlich willkommen.
    Spiegel anklappen funktioniert über den Verstellknopf. In Mittelstellung bringen und nach unten tippen, dann klappen die Spiegel ein oder aus.
    Zu Gurtzubringer und Spiegel existieren hier bereits mehrere Threads auch in Zusammenhang mit dem Happyblue Modul. Zu ölenden Motoren habe ich noch nicht so viel bis gar nichts gelesen.
    Ausstattung ist über VIN auslesbar.
    Zum Thema Nachrüsten Kamera, Navi etc. gibt es hier auch schon einige Beiträge, auch von der Umsetzung.
    Einfach mal ein paar Schlagworte in die Suchfunktion eingeben.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Moin moin.
    Meine Spiegel lassen sich elektronisch einklappen, das war schon beim 2017er so. Leider funktioniert es nicht automatisch, nur mit dem Knopf zum Spiegel verstellen.

    Ach Gott - sorry für die Fehlinfo. Mir war so als hätte es das beim Cascada nicht gegeben :saint:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Den hab ich Privat gekauft unter 10.000 Euro. Garantie natürlich keine. Ich lass den mal komplett durchchecken

    Gibt es einen schriftlichen Kaufvertrag?

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • elektrisch anklappbare Spiegel hat es beim Cascada leider nie gegeben

    Das stimmt nicht, bei beiden Cascadas die wir haben/hatten konnten die Spiegel elektrisch angeklappt werden :D


    @ Kanti, Willkommen im Forum und in der Cascada Gemeinde :thumbup:


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Das stimmt nicht, bei beiden Cascadas die wir haben/hatten konnten die Spiegel elektrisch angeklappt werden :D
    @ Kanti, Willkommen im Forum und in der Cascada Gemeinde :thumbup:


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Franki erst lesen :P

    Ach Gott - sorry für die Fehlinfo. Mir war so als hätte es das beim Cascada nicht gegeben :saint:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Okay, hoffentlich lauern da keine bösen Überraschungen.
    Ich wäre da ein wenig skeptisch und vorsichtiger...


    Ja, das Auto ist schon was besonderes.
    Meinen würde ich auch nie verkaufen, es sei denn einer bietet 50.000€.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023: