Cascada gekauft und einige Fragen

  • Hallo


    Ich bin neu hier im Forum und Grüsse alle recht Herzlich


    Nun ich habe mir vor 3 Tagen mein Traumauto gekauft und hier mal die Eckdaten


    Das ist ein 1,4L Turbo mit 140PS Bj 06.2013 mit 113.000km auf der Uhr, Scheckheftgepflegt bis 92.000km. Innovation Ausstattung mit meiner Traumwagen Farbe Weiß mit braunen Leder :)
    Normalerweise gibs ja eine Liste einer genauen Auflistung der Ausstattung vom Auto, die hab ich aber nicht. Kann man das Auslesen lassen am Steuergerät des Autos?
    Z.b mich wundert es das meine Spiegel elektrisch sind aber ich diese nicht elektrisch Einklappen kann. Achso das Navi 900 ist verbaut damit sollte doch eine Nachrüstung der Front und Rückkamera möglich sein oder?


    Nun komme ich mal zu den Punkten die nicht gerade so toll sind und die gemacht werden müssen.
    Der Gurtzubringer auf Fahrerseite geht auch nicht, Beifahrer ja
    Desweiteren der Motor Ölt das könnte ja von einfacher Ventildeckeldichtung bis hin zur Kopfdichtung alles sein. Gibs da irgendwelche Erfahrungen was es am häufigsten ist?
    Zahnriemen hat der Motor ja nicht sondern Steuerkette richtig?

  • Hallo Kanti. glückwunsch erst mal zum Kauf und viel Spaß ab 5°C - bei 30°C macht's weniger Freude
    Kann nur auf das Thema Gurtzubringer antworten - bei meinem jetzigem 3. Cascada habe ich auch immer noch das Problem. FOH findet aber keinen Fehler.
    Musste mit Leben, ist nervig aber Du bist damit nicht allein auf der Welt. Es tritt sporadisch auf und hat wahrscheinlich mit der Konstellation Sitzbelegung, Tür schliesssen, Schlüssel rumdrehen zu tun.
    mittlerweilehabe ich mich daran gewöhnt, auch die Beifahrerseite ist betroffen.
    gruss Steffen

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

  • Hallo und herzlich willkommen - dann versuch ich dir mal all deine Fragen zu beantworten.


    - eine genaue Ausstattungsliste kannst über die FIN beim Opel Händler bekommen (vorausgesetzt du findest nen Netten)
    - elektrisch anklappbare Spiegel hat es beim Cascada leider nie gegeben
    - die Nachrüstung aller Elektronik ist zwar theoretisch möglich, praktisch aber unfassbar teuer - schlag´s dir am besten aus dem Kopf
    - Gurtzubringer haben manchmal ein Eigenleben wie Steffen schon schrieb - ich hatte bei mir nie Probleme, andere ja
    - der 1.4er ist an sich recht zuverlässig. Vom Ölen hab ich hier im Forum noch gar nichts gelesen. Hast du dir schon mal den Verschlussdeckel vom Öl angesehen? Schleim dran?
    - Und ja, der 1.4er hat ne Steuerkette


    Allzeit gute Fahrt

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Moin moin.
    Meine Spiegel lassen sich elektronisch einklappen, das war schon beim 2017er so. Leider funktioniert es nicht automatisch, nur mit dem Knopf zum Spiegel verstellen.

  • Knud hat recht, meiner ist Baujahr 2014 da klappen die Spiegel nach entsprechender Einstellung an. Gurtzubringer keine Probleme. Ölen macht mich stutzig, davon hab ich noch nie gehört.
    Und ja, ist ein tolles Auto, ich geniesse jeden Kilometer.

  • Moin und herzlichen Glückwunsch.


    Ich habe das gleiche Fahrzeug, allerdings in Schwarz.


    Natürlich kann man das Fahrzeug auslesen, da es ein halber Computer ist, ob es sinnvoll ist, ist ne andere Sache.
    Die Spiegel sind z.b nicht mit dem Steuergerät verbunden.
    Da liegt es in der Ausstattung.
    In der Baureihe war es noch sehr selten.


    Der Gurtbringer ist sehr launisch und ist normal.


    Mit der Kamera kann man sicherlich nachrüsten, ist aber sehr kostspielig. Ob sich das lohnt?


    Das mit dem Öl ist nicht normal und sollte unbedingt gecheckt werden und repariert werden. Garantie?!?
    Der Motor sammelt gerne Feuchtigkeit an, bei niedrigen Laufleistung, wegen der Belüftung. Aber schmieren tut es nicht.


    Er hat Riemen und im Motor Steuerkette.


    Kleiner Tipp : Der Motor magt am liebsten Super+, weniger Verbrauch und bessere Kraftentfaltung.



    Habe mein Auto knapp 6 Jahre und bin damit absolut zufrieden.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Kleiner Tipp : Der Motor magt am liebsten Super+, weniger Verbrauch und bessere Kraftentfaltung.

    Ich habe noch keinen Unterschied feststellen können. Fahre deshalb schon seit 5 Jahren E10. Allerdings jage ich den Wagen auch nicht stundenlang lange über die Autobahn.