Spurplatten welche nehmen

  • Moin


    Habe heute meine 20 Zoll Bi-Colour Felgen drauf gestecken lassen, aber ich möchte noch eine Verbreiterung machen. Nun ich hatte nicht nachgefragt aber sind das Schrauben oder Stehbolzen ?
    Bei Stehbolzen will ich nichts weg flexen. Bei mein Calli hatte ich 15mm pro Seite und einfach längere Schrauben bestellt das wars. Wenn ich jetzt für den Cassi schaue sehe ich Scheiben mit Bolzen oder nur Scheiben.
    Welche könntet Ihr empfehlen? Möchte minimum 15mm pro Seite bis Maximum 20mm pro Seite. Achja 25mm tiefer mit Eibach soll er auch noch

  • Guten Morgen,


    für die Platten schau z.B. mal in diesen Thread. Um deine Frage zu beantworten: Ja, der Cascada hat Stehbolzen. Und es ist gar kein Problem die ersten 5 mm ohne Gewinde abzuflexen - habe ich auch gemacht. 15ner oder 16ner Spurplatten passen super, sehen gut aus und machen unter der Voraussetzung, dass du keinen riesigen Achsversatz hast auch keine Probleme bei der TÜV-Eintragung. Die Federn von Eibach hatte ich auch verbaut - schau dir einfach mal meine Bilder an.


    Viel Spaß :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Habe auch 15 mm pro Seite und Eibach-Federn. Das sollte keine Probleme geben.
    Bei 20er Spurplatten könnte es Probleme mit der nicht ausreichenden Radabdeckung bzw. Freigängigkeit zum Kotflügel geben. Ums Bolzen kürzen wirst du nicht drum herum kommen, hatte ich ursprünglich auch nicht vor.


    http://www.pimpmycascada.de/html/de/mod_chassis.php

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • letztendlich ist die Radabdeckung entscheidend und beim Verschränken (einfedern über Kreuz) (und auch sonst) darf is nirgendwo schleifen.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Also optisch würde es besser aussehen vorne 15mm und hinten 20mm. Unbedingt tiefer legen muss ich nicht würde den auch so Orginal lassen. Dann sollte es doch eigentlich keine Probleme machen.

    20mm mit 20' und tiefer wird nicht klappen. Aber nur breiter ohne tiefer sieht, glaube ich, auch nicht gut aus. Du wirst es heraus finden :D

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo
    Ich habe 20mm von H&R mit Stehbolzen und 20" Bicolor , beim Tüv gab es keine Probleme.
    Laut Tüv darf die Gesamtbreite um 2% nicht überschritten werden,aber H&R darf es laut einem Gutachten 4% übersteigen.
    Habe keine Tieferlegung verbaut.
    Hoffe es hilft dir