Spurplatten welche nehmen

  • Hallo
    Ich habe 20mm von H&R mit Stehbolzen und 20" Bicolor , beim Tüv gab es keine Probleme.
    Laut Tüv darf die Gesamtbreite um 2% nicht überschritten werden,aber H&R darf es laut einem Gutachten 4% übersteigen.
    Habe keine Tieferlegung verbaut.
    Hoffe es hilft dir

    Das sieht echt gut aus - hätte ich gar nicht so gedacht. Aber die 20er machen da wohl einiges aus :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Damals bei mein Calibra standen die Räder etwas weiter raus und es war ein 40/60 Fahrwerk drin.
    @Neno64
    Also so sieht das echt gut aus. Ich hab mir erstmal 2 20mm platten bestellt, dann schraub ich eine zur Probe vorne drauf und entscheide dann ob auch 20 oder 16mm.
    Tiefer würde denke ich auch kein Problem geben weil das Rad ins negative geht und somit etwas mehr Platz da ist. Optmal wäre ein Schraubfahrwerk aber das gibs wohl nicht für den cassi und wenn wäre es teuer.
    Das problem die heutigen Parkhäuser machen schon Probleme zumindest bei uns. Und bei tieferlegung kannste nicht mal eben den halben Bordstein runter fahren was meine Frau ganz gerne macht. In unserem Alter hab ich auch bock mehr bei irgendwelchen Bodenwellen (McDonald) ect langsam drüber zu kriechen. Aber das muss jeder selber wissen.

  • Damals bei mein Calibra standen die Räder etwas weiter raus und es war ein 40/60 Fahrwerk drin.

    Früher mussteauch nur das Reifenprofil ausreichend abgedeckt sein. Aktuell darf das Rad nicht rausstehen. Der Kotfügelmuss das Rad über einen bestimmten Winkel abdecken, ich glaube 60° und 30 oder 40°.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Heute sind die Platten gekommen. Gehen aber wieder zurück, 20mm ist zuviel, Felge steht außerhalb vom Radhaus Reifen gerade so noch drunter. Sieht nicht tiefergelegt irgendwie Scheisse aus. Ich gehe auf Nummer sicher und nehme 4x 15mm. Wobei vorne es dann wohl 12mm besser sein würde

  • Es gibt auch 16er - ich hab in Kombi VA 15 und HA 16 drauf gehabt, das sah auch gut aus :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo
    Ich habe 20mm von H&R mit Stehbolzen und 20" Bicolor , beim Tüv gab es keine Probleme.
    Laut Tüv darf die Gesamtbreite um 2% nicht überschritten werden,aber H&R darf es laut einem Gutachten 4% übersteigen.
    Habe keine Tieferlegung verbaut.
    Hoffe es hilft dir

    Hallo zusammen, habe gestern meine 20mm Platten von H&R bekommen.Habe bei der ABE einen Schreck bekommen, da steht unter Punkt A2, das man sie Kotflügel ausziehen muss. Das will ich auf keinen Fall. Zurückschicken, oder auf einen gnädigen Prüfer hoffen? Habe auch 20“ Bicolor

  • In dem Punkt kann dir nur der TÜV-Prüfer helfen. Ich hatte mit 15 mm Platten ein Paar Probleme, da meine Hinterachse einen leichten Versatz hatte. Andere haben 20er oder 25er montiert und ohne Probleme eingetragen bekommen.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor