Nur vorne Tiefer legen

  • Moin.
    Ich möchte mit den Eibach Federn mein cascada nur vorne Tiefer legen, warum weil es besser aussieht. Mein Kfz Mechaniker meint ja das geht wenn das Gutachten das hergibt. Kōnnte jemand mal nachschauen der das verbaut hat ob das drin steht? Oder hast das jemand von euch schonmal gemacht?
    Da die Eibach federn wie die orginalen sein sollen denke ich wird es vom Fahrgefühl kein großer Unterschied sein.

  • Die Eibach Federn sind mit Nichten wie die originalen. Da merkst du schon einen Unterschied - fahren sich aber super. Die Gutachten kannst du auf deren Seite einsehen. Dass das aber wirklich gut aussieht, da hab ich so meine Zweifel :huh:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ja ich weis,


    Es ist nicht besonders toll wenn man bei den ersten Posts was negatives sagt. Aber seid mir nicht böse,
    ich finde vorne tief, hinten hoch.. neeee... tu's nicht. Kein VOKUHILA :rolleyes:


    Da hat Opel eines der schönsten Autos der Firmengeschichte gebaut, so schön wie damals die Eurocorvette.


    Da muss man nicht dran herumbasteln. OK, wenn tief dann alles. Aber so einen Ersatzdragster bauen... ist Ansichtssache.


    Ist nur die Meinung eines Neulings hier.


    Harry

  • Das sehe ich aber anders. Klar könnte ich ein Schraubfahrwerk nehmen aber da fängt es minimum bei 30mm an, also müsste ich vorne auf 40mm gehen und das ist mir zu viel.
    Ich hatte damals bei allen meinen Opels Keilfahrwerk drin und war immer begeistert. Hinten braucht es den Casi nicht tiefer aber vorne um die 25mm. Mit Spurplatten sieht das ganze dann Nice aus.
    Jeder wie er mal halt.

  • Jeder hat natürlich seine eigenen Vorstellungen. Das ist ganz klar. Über Geschmack lässt sich diskutieren
    aber nicht streiten :thumbup: Ich sag halt immer gern was ich denke.


    Also wenn Du es durchziehst: Stell bitte mal ein Foto rein.... neugierig bin ich jetzt schon.


    Grüße, Harry

  • Hallo


    Die Eibachfedern sind bestimmt nicht mit den Orginalen zu vergleichen


    Bei den Orginalen fährt sich der Cascada wie eine Schaukel


    Erst durch die Eibachfedern wurde er schön straff


    MFG Thomas