Angebot erhalten ... zuschlagen oder nicht?

  • Hallo bin neu hier und wollte fragen ob den ein 170 PS Automatik Cascada 1.6 (ECOTEC) mit 10 000 Km auf der Uhr für ein Wert hätte (Xnon, 20"Felgen, Leder, Elektr Spiegel, Rückfahrkamera, Windschott, Reservenorad. Navi650) BJ 3/2019 - dachte so an 27 000 - 28 000 Neupreis war etwa 40 900


    Nicht vorhanden: Kamera vorn, Toter Winkel Warner, Sitzventilatoren, Spurhalteystem

    Cascada 1.6 DI Turbo 170 PS Automatik
    - Olympic white
    - Nacvi650
    - Rückfahrkamera und Piepser rundherum


    Supreme-Paket
    – 20 ̋-Leichtmetallräder 8½ J x 20 im „5-Doppelspeichen“-Design
    – Grillspange und Außenspiegelgehäuse in Hochglanzschwarz
    – Zierleiste/Kofferraumdeckel in Wagenfarbe
    – Lederausstattung Schwarz perforiert (inkl. AGR-Sitzen und Sitzheizung, vorn)
    – Ziernähte Rot
    – 3-Speichen-Sport-Lederlenkrad, beheizbar
    – Dekorleisten Klavierlack Schwarz

  • Hi,


    Ich meine zuerst kommt es darauf an ob du das Auto magst wie es ist und dich darin wohlfühlst. Das ist nämlich unbezahlbar.


    Was absolute Zahlen angeht: Ich habe 2018 einen 200 PS Benziner Ultimative incl. Winschott und Navi 950, 20" Brandy Leder usw
    und so fort für 26.900,-- erstanden. Neu, 10 km auf der Uhr beim offiziellen Händler. Dabei war auch eine 3Jahresgarantie mit 3 kostenlosen
    Inspektionen. Also zumindest eine große dabei....


    So allgemein kann ich dir sagen das der Cascada kein Gocart ist sondern ein Cruiser. Egal ob mit 140 PS oder 200. Aber er ist sehr schön
    zu fahren, sogar im Winter im Schnee/Eis ist er sehr gutmütig und berechenbar. Er bietet genug Platz für 2 Personen um in einen Urlaub
    zu fahren, genug Platz für eine Ausfahrt zu viert.


    Für mich persönlich ist es eines der schönsten Cabrios in dieser Klasse und gut verarbeitet. Irgendwas kann immer an einem Auto sein,
    darum gibt es ja auch Foren in denen man sich hilft.


    Also wenn du ihn magst, wenn du dich wohl fühlst.... nimm ihn.


    Harry

  • Danke für deinen Antwort.
    Ja ist schon eines meiner Traumautos .. seit Jahren wünsch ich mir ein Cabrio weiss allerdings nicht ob das was ist um täglich auf die arbeit zu fahren ... muss jeden tag 36 km hin und Abend zurück jeweils mindestens 45 Minuten ..Ich bin mir vom preis nicht sicher. Der ist schon 2e Hand .. also war einen Tageszulassung und dann im Sommer von einer Frau gefahren worden. So sagte der Händler.


    Wir haben noch ein Auto (Klein SUV) der hat aber schon Haufen km und fängt an zu zicken und kostet nur noch Geld .. den könnte ich mit abgeben. Ärgerlich gibt nur noch 5000 oder so dafür beim Händler. Weis daher nicht ob doch behalten aber nachher ist der schrott und ich bekomme gar nichts mehr.


    Der Casacada Ist auch Automatik .. das war mir auch wichtig weil das viel entspannter ist wenn man ständig in der Stadt oder im Stau kuppeln und anfahren muss. Deshalb war auch ein Automatik meinen Wahl


    Viele Vergleichsangebote konnte ich nicht finden im netz -- Automatik 170PS sind nicht viele im Angebot.
    Der Händler will eigentlich 28 000 Euro ... Mir scheint es einen nü zu viel weil ja schon 10 000 auf der Uhr und ein Jahr alt. Inspektionen etc sind nicht dabei ist ja kein neuwagen .. gibt nur ein Jahr Gebrauchtwagen Garantie bzw noch das einen jahr sowieso Neuwagengarantie die noch übrig sind. die läuft ja noch weiter. Weiss nicht ob man noch nachträglich eine Garantieverlängerung bekommen kann.


    Und was ich noch verschwiegen habe wir sind quasi zu dritt ... der Hund muss auch mit ab und zu (nicht auf die arbeit LOL) .. nur wenn Hund hinten drin dann nichts mit Windschott. hmnn
    .Probe gefahren sind wie Samstag. war mein erstes mal im Cabrio .. Angst hatte ich nur wenn ich bergauf fahre (ich wohne in einer Hügligen Gegend und muss jeden Tag einen Berg rauf und runter ) und dann die Anzeige 36 liter zeigt ...

    Cascada 1.6 DI Turbo 170 PS Automatik
    - Olympic white
    - Nacvi650
    - Rückfahrkamera und Piepser rundherum


    Supreme-Paket
    – 20 ̋-Leichtmetallräder 8½ J x 20 im „5-Doppelspeichen“-Design
    – Grillspange und Außenspiegelgehäuse in Hochglanzschwarz
    – Zierleiste/Kofferraumdeckel in Wagenfarbe
    – Lederausstattung Schwarz perforiert (inkl. AGR-Sitzen und Sitzheizung, vorn)
    – Ziernähte Rot
    – 3-Speichen-Sport-Lederlenkrad, beheizbar
    – Dekorleisten Klavierlack Schwarz

  • Ich habe eben was grvierendes gesehen weis nicht ob das ein KO Kriterium sein könnte


    der hat KEINE Klimaanlage !!!! Ist ein Invation aber in der Beschreibung steht Keine Klima ... Im auto was ich am Samstag kurz gefahren bin waren 2 Drehknöpfe - ich meine da stand was 22 Grad bis 27 oder so aber ich weiss nicht mehr genau. Bei 40 Grad cabrio offen und stau .. nicht so gut oder?



    Ist nicht Baujahr 19 sondern 18 und hat auch nur Schadstoffklasse 5 -- die ab 2019 hatten 6


    Und noch eine fRage -- gehen die spiefel echt nicht von alleine wenn man Zündung aus macht ran oder muss man die cht immer per hand anklappen (also auf Knop drücken)

    Cascada 1.6 DI Turbo 170 PS Automatik
    - Olympic white
    - Nacvi650
    - Rückfahrkamera und Piepser rundherum


    Supreme-Paket
    – 20 ̋-Leichtmetallräder 8½ J x 20 im „5-Doppelspeichen“-Design
    – Grillspange und Außenspiegelgehäuse in Hochglanzschwarz
    – Zierleiste/Kofferraumdeckel in Wagenfarbe
    – Lederausstattung Schwarz perforiert (inkl. AGR-Sitzen und Sitzheizung, vorn)
    – Ziernähte Rot
    – 3-Speichen-Sport-Lederlenkrad, beheizbar
    – Dekorleisten Klavierlack Schwarz

  • Wie gesagt, Du musst Dich wohlfühlen. Und mach Dich frei davon das mal 36l dransteht. Du wirst auch mal 0(null)l´sehen.


    Sprich mit Deiner Frau und dem Hund. Frau muss halt mal die Haare zusammenbinden wenn sie lang sind.


    Hund:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Harry

  • LOL der Hund ist geil
    aber blöde Frage ... gabs das auto eigentlich ohne Klima? im Cascada Konfigurator steht 2 Zonen Klima Serie - beim Cascada INNOVATION - ich bin verwirrt.
    Ich habe nur ein ganz schlechtes Bild weil ich das vergrößert habe -- ist das einen Klima oder nicht?


    https://www.bilder-upload.eu/bild-d45547-1580121120.jpg.html


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/d45547-1580121120.jpg]

    Cascada 1.6 DI Turbo 170 PS Automatik
    - Olympic white
    - Nacvi650
    - Rückfahrkamera und Piepser rundherum


    Supreme-Paket
    – 20 ̋-Leichtmetallräder 8½ J x 20 im „5-Doppelspeichen“-Design
    – Grillspange und Außenspiegelgehäuse in Hochglanzschwarz
    – Zierleiste/Kofferraumdeckel in Wagenfarbe
    – Lederausstattung Schwarz perforiert (inkl. AGR-Sitzen und Sitzheizung, vorn)
    – Ziernähte Rot
    – 3-Speichen-Sport-Lederlenkrad, beheizbar
    – Dekorleisten Klavierlack Schwarz

    2 Mal editiert, zuletzt von Catzenjaeger ()

  • Vergiss den Konfigurator.


    Das Auto wird nicht mehr gebaut..... Du kannst keinen Neuwagen mehr konfigurieren.


    Such Dir einen der sehr neu ist, handle den Preis aus und werd damit hoffentlich sehr glücklich.


    Danach wird zu dem Preis kein weiteres Auto mit der Qualität, Aussattung, und Größe kommen.


    Harry

  • Ja ich weiss der wird nicht mehr gebaut aber der Konfigurator war noch online. Und da steht bei Innovation war die Klima serienmäßig. ich bin verdutzt mein Händler schreibt KEINE Klima. Könnt ihr das erkennen auf dem Bild was das ist? Das Foto habe ich im Autohaus gemacht und vergrößert.

    Cascada 1.6 DI Turbo 170 PS Automatik
    - Olympic white
    - Nacvi650
    - Rückfahrkamera und Piepser rundherum


    Supreme-Paket
    – 20 ̋-Leichtmetallräder 8½ J x 20 im „5-Doppelspeichen“-Design
    – Grillspange und Außenspiegelgehäuse in Hochglanzschwarz
    – Zierleiste/Kofferraumdeckel in Wagenfarbe
    – Lederausstattung Schwarz perforiert (inkl. AGR-Sitzen und Sitzheizung, vorn)
    – Ziernähte Rot
    – 3-Speichen-Sport-Lederlenkrad, beheizbar
    – Dekorleisten Klavierlack Schwarz

  • Also , mach dich nicht verrückt, wenn da 36l steht.Jedes Auto ,vielleicht ausser Citygo oder Vwup, saugt bei Belastung ( Beschleunigung auf Autobahnauffahrten oder Bergauf locker über 30 Liter...aber es geht ja auch wieder bergab!!!!!! !Mein 200PS Benziner braucht im Schnitt 9 Liter.
    Und was die Klimaanlage angeht,gab`s den Cassi überhaupt ohne????

    Das Leben ist zu kurz um mit geschlossenen Dach zu fahren!