Inspektionskosten Diesel 170 PS

  • Ic hbin seit eingien Wochen stiller Mitleser, da ich mir einen Cascada zulegen möchte. Es wird ein Diesel mit 170 PS sein, die E6-Zulassung ist mir wichtig. Nun habe ich zwei verschiedene Fahrzeuge zur engeren Auswahl. Bei einem Fahrzeug gibt es ein Angebot mit 5 Jahren Garantie auf den Kraftstrang incl. 3 Wartungen. Wobei die Materialkosten zu bezahlen sind.


    Nun würde mich interessieren was die kleine bzw. die große Wartung kosten und wie die Aufteilung von Lohn und Material ist.


    Danke schon mal für Eure Hilfe


    Detlef

  • Dazu gibt es nicht wirklich konkrete Werte, da sich die Preise von Händler zu Händler sehr unterschiedliche darstellen können. Rechne mal bei einer kleinen ca 250 €, bei einer großen so ca 350 bis 400 €. Viel mehr sollte es aber nicht sein. Verhältnisse lassen sich auch schwer schätzen, weil die jeweiligen Arbeitswerte mit den Stundensätzen der Händler multipliziert werden.


    Nur mal als Beispiel - hatte vor kurzem die Durchsicht an einem Adam. Ein FOH wollte 440 € haben, mein Stamm FOH 308 € - nur minimal der Unterschied, ich weiß :whistling:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi