Verdeck - wo sind die Sensoren der Verdeckklappe

  • Hallo, mein Verdeck öffnet nicht - letztes Jahr hatte ich schon 2x das gleiche Problem, nach einigen Mal hin und her der Verdeckabdeckung ging’s aber wieder. Hätte gerne die Sensoren gemessen. Gibt es einen technisch versierten n der Gruppe der weis welche Sensoren verbaut sind und wo? Habe leider keinen Schaltplan oder mechanische Skizzen im Web gefunden. 2 Sensorkabel jeweils links und rechts im Kofferaum wo die Klappe beim herunterziehen aufliegt hab ich entdeckt. An den Leitungen liegen 0 und ca 5 Volt aber keine Änderung beim Bewegen der Klappe

  • Zeichnungen und dergleichen kannst du möglicherweise hier finden ;)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Mittlerweile hab ich den Fehler entdeckt - es gibt die Durchreichklappe, die wenn die Sitze umgelegt sind entweder nach unten hängt oder nach oben geklettet ist - das habe ich übersehen. Die Sensoren links und rechts habe ich gefunden. Hierbei dürfte es sich um Hall Sensoren handeln (ein Foto habe ich angehängt) - an der Durchreichklappe ist links und rechts ein Magnet installiert, der an den Sensoren anliegen muss damit das Verdeck öffnet.
    Siehe Beschreibung Cascada Seite 74 gelb markiert. Ja, kleine Ursache große Wirkung...


    Cascada Durchreichklappe.jpgDie Sensoren befinden sich in der Nähe der beiden Pfeile.