• Da z.Zt. leider die "normalen" Kinobesuche nicht möglich sind, haben sich so manche Kinobetreiber etwas einfallen lassen, um doch wieder Vorführungen starten zu können.Als Mitglied in einem Filmclub wollen wir am Freitag unseren ersten Autokinobesuch starten. Eigentlich wäre das für Cabriofahrer ja kein Problem: Dach runter, Kuscheldecke mitnehmen und den Film genießen. Leider muß das Dach geschlossen bleiben :( und der Ton wird per Autoradio an die eigenen Lautsprecher transportiert. Da sich das Radio normalerweise nach x Minuten selbst abschaltet, bin ich da ein wenig ratlos, ob das einfach so funktioniert. Radio geht aus, Knopf erneut drücken und weiter hören? Hat da zufällig jemand Erfahrungen?

  • Da z.Zt. leider die "normalen" Kinobesuche nicht möglich sind, haben sich so manche Kinobetreiber etwas einfallen lassen, um doch wieder Vorführungen starten zu können.Als Mitglied in einem Filmclub wollen wir am Freitag unseren ersten Autokinobesuch starten. Eigentlich wäre das für Cabriofahrer ja kein Problem: Dach runter, Kuscheldecke mitnehmen und den Film genießen. Leider muß das Dach geschlossen bleiben :( und der Ton wird per Autoradio an die eigenen Lautsprecher transportiert. Da sich das Radio normalerweise nach x Minuten selbst abschaltet, bin ich da ein wenig ratlos, ob das einfach so funktioniert. Radio geht aus, Knopf erneut drücken und weiter hören? Hat da zufällig jemand Erfahrungen?

    Ich meine, wenn du es wieder anschaltest bleibt es dann auch an. Oder aber die Zündung an lassen. Ich weiß aber nicht, ob die Batterie das so toll findet über zwei Stunden :huh:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Wir fahren regelmäßig auch schon zu Zeiten vor Corona ins Autokino. Wir lassen einfach die Zündung an und haben bisher keinerlei Probleme mit dem Cascada. Batterie ist ja aussreichend Groß dimensioniert. Ansonsten sind auch immer Leute vom Kino da die mit einem Boosterpack rumlaufen.


    Schlimmer ist es mit dem großen der geht in den ECO-Modus nach ca. 30Min.... Und schaltet dann alle Systeme ab...


    VG

  • Es hat wunderbar funktioniert. Der Schlüssel steckte im Zündschloß und war gerade so weit gedreht, dass die Instrumentenbeleuchtung anging ohne die Kontrollleuchten in der Tachoeinheit.
    Als Alternative zum normalen Kinobesuch kann ich das definitiv empfehlen.


    Geguckt hatten wir Parasite.