Felgen und Spurverbreiterung

  • Hallo zusammen,
    habe nun, nach Wochen des Wartens wegen Kurzarbeit bei OPEL, endlich meine 20" Sommerschuhe bekommen.
    Das sieht schon mächtig aus, aber nach 17" Winterlatschen sieht wohl alles mächtig aus ^^


    Nun stellt sich die Frage einer dezenten Spurverbreiterung. Meine Frage wären wie folgt-


    1. Müssen die denn vom TÜV abgenommen werden? oder reicht die ABE im Handschuhfach am Mann/ Frau zu haben?
    2. 30, 35 oder sogar 40mm sind schon heftig, würde auch bei 20mm ein Aha Effekt eintreten?
    3. Wo bekommt man für den Cascada aus 2019 die als Original am besten her? So irgendwas aus dem Land der aufgehenden Sonne muss ich nicht haben!


    Wünsche allen Sonnige Tage und Grüße

  • Das üblich machbare sind 15 oder 16 mm pro Seite. ob die ABE nur mitgeführt werden muss oder eine Begutachtung erforderlich ist, steht in selbiger. Meines Wissens müssen die aber begutachtet werden und in Kombination mit anderen Änderungen sowieso.. Ähnlich wie bei den Federn sind die Hersteller H&R oder Eibach auch bei den Spurverbreiterungen die gängigsten.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallöle,


    zusätzlich gibt es von Eibach auch noch 12mm Platten pro Rad inkl. längerer Radbolzen, die dann getauscht werden müßten. Das wäre die Durchsteck-Variante, die ich verbaut habe.


    Denn auch bei der 15/16mm-Variante gilt die Tatsache, dass die originalen Radbolzen vorne 2-4mm gekürzt werden müssen (entweder mit der Flex oder der Eisensäge), damit sie in die Felgentaschen passen.


    Ich selber kenne KEINE Spurplatten, die NICHT eingetragen werden müssen.


    Ansonsten viel Spaß bei der Umsetzung.


    Gruß


    der Checker :thumbup: