Heckklappe rastet nicht mehr richtig ein

  • Moin Freunde
    Seit heute Morgen rastet meine Heckklappe nicht mehr richtig ein. Auch wenn ich die Fernbedienung drücke kommt nur noch ein sehr müdes klackgeräusch. Als würde irgendwie der Druck nicht mehr da sein mit dem der Verschlußmechanissmus ausgeführt wird. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
    Sonst ist ja ein deutliches "klack" zu hören wenn der Deckel aufgeht.

  • Dann wird vermutlich das Schloss defekt sein - Abhilfe findest du hier :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • So, falls jemand das selbe Problem hat. Ich habe mir im Internet ein Heckklappenschloß für sagenhafte 23,35€ gekauft (Neuware) mit der GM Nummer 13501988. Habe es verbaut (5minuten Arbeit). Getestet mit offener Heckklappe und siehe da es funktioniert. OK Klappe zu...... rastet nicht ein. Toll.
    Also, innen die Verkleidung kurz runter genommen und den Bügel wo das Schloß einrastet ca, 3mm hoch gezogen und wieder fest geschraubt.
    Deckel zu fertig. Die Heckklappe schließt und öffnet wieder wie sie soll. Im Übrigen kostet das Schloß bei Opel ca 150€. ;)

  • Danke für den Tipp. Ich habe das Problem bisher zwar nicht, aber ich finde diese Erfahrungswerte und Tipps für solche Foren immer sehr wertvoll! Die meisten schildern immer nur ihr Problem, teilen dann aber hinterher die Lösung nicht mehr. Traditionelles-Foren-Leiden: es melden sich Leute oft nur bei Problemen.

  • Hast recht Maverick. Danke.


    @Dominik Forenleiden ist halt so das sich Foristen nicht mehr melden wenn sie nicht ernst genommen werden.


    LG Sylvie

  • hatte ich auch schon sehr ausführlich (mit Bildern) beschrieben. Zu finden unter dem link den Marcus (Cascada Mineralweiß) gepostet hatte. :thumbup:

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor