Klimaautomatik Einstellungen bei offenem Dach

  • Wie stellt ihr die Klimaautomatik ein ?
    - Bei offenem Dach und sommerlich heißer Temperatur


    - Bei offenem Dach und eher kühlen Aussentemperaturen (zb. 15° aussen)


    Zur Zeit stelle ich Sie bei sehr warmen Temperaturen ganz ab.

  • ab 25 Grad steht sie auf 22 Grad. Auf Füße und Gesicht mit Stufe 5.


    Drunter und bei ca. 5 Grad stelle ich sie auf 25 Grad für Füße und Scheibe. Stufe 5. Und die Sitzheizung und Lenkradheizung wird eingeschaltet. :thumbup:

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Bei offenem Dach habe ich sie immer aus. Sehe nicht so den Sinn, das ist irgendwie wie Kühlschrank mit offener Tür. Nur geschlossen, wenn es warm ist. Da dann aber meist das Dach offen ist, brauche ich sie eigentlich garnicht. Ich mache sie nur dann uns wann an, damit sie funktionstüchtig bleibt.

  • Mach e auch so.Luftverteilerautomatic lasse ich auf Automatic aber die Klimatisierung bleibt aus.Die würde ja durch die warme einströmende Luft immer auf Volllast arbeiten.Bei geschlossenem Verdeck ist Klima an ,auch im Winter um den Kompressor zu schmieren.

    Das Leben ist zu kurz um mit geschlossenen Dach zu fahren!

  • Ach was solls denn..... wir haben doch die beste Klimaanlage der Welt wenn wir das Dach aufmachen.


    Und uns den Popo ablachen über die Schwitzer in den geschlossenen Blechbüchsen.


    Hmmmm????


    Sylvie :w0003:

  • Ich habe die Klima immer an und passe die Temperatur an die Aussentemperatur an. z.B. aussen 30 Grad stelle ich die Klima auf 28 Grad :thumbup:


    Jeder wie er mag :auto:


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)