Kartenupdate Navi650

  • Hallo, ich weiss das zu diesem Thema schon was geschrieben steht, trotzdem noch mal meine Anfrage.Vielleicht gibt es neue Erkenntnisse zu diesem Thema.Bis jetzt hat mich das bescheidene Arbeiten des Navi 650 nicht groß gestört.Das aus einer Kreuzung mittlerweile ein Kreisverkehr geworden ist ist mir relativ Schnuppe.
    Aber in der letzten Zeit habe ich massive Naviprobleme.Das 650-er kommt mit dem rasanten Straßenausbau nicht mit.
    Oft stehe ich laut Navi irgendwo auf dem acker,weil es die vielen neuen Straßen einfach nicht kennt.
    Gibt es irgendwo eine preiswerte Bezugsquelle für ein Update oder wird für das alte 650 nichts mehr angeboten?
    99€ für ein Jahre altes Update per Stick ist für mich auch keine Lösung.
    Gibt es irgendwo eine Downloadmöglichkeit?


    Viele Grüße Vulco

    Das Leben ist zu kurz um mit geschlossenen Dach zu fahren!

  • Meines Wissens nach gibt es nur die Möglichkeiten von Here per Karte/Stick - und die sind leider so begrenzt :|

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Wie Cascada Mineralweiß bereits geschrieben hat, gibt es nur besagtes Update von Here.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • SUPERNur, wie bekomme ich das Update auf den Stick und dann ins Navi?


    Danke für eure Hilfe

    Stick bei Here kaufen, via USB einspielen, fertig.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo!
    ich bin ja neu Cascadeur und daher etwas ratlos was Software & Kartenversionen angeht.


    Ich sehe nirgendwo klar lesbar von wann meine Navi 650 Firmware oder das Kartenmaterial ist.Ist der Schlüssel dazu die Radioeinstellungen -> Versionen Geschichte?
    (2 1/2 Seiten kryptischer Module mit zugehörigen Versionen?)


    Ich habe meine Screenshots mal angehängt, wie kann ich daran ersehen ob ich die neueste Firmware des "Radios" und das neueste Kartenmaterial habe?
    FALLS es eine alte Karte habe, erwerbe ich mit den 99 Euro von hier:


    https://opel.navigation.com/pr…161654/de_DE/OpelEMEA/EUR


    Gleichzeitig ein Firmwareupdate auf die neueste Version oder geht das nicht Hand-in-Hand?
    Fragen über Fragen :)


    Nils


    P.S. Das Thema kommt bei mir hoch weil Musik von USB etwas seltsam ist, es braucht laaange zum indizieren (30GByte auf USB.SSD, extrem schnell).
    Manchmal startet er mit dem letzten Song, manchmal mit Lied 1 von Folder 1.
    Manchmal muss er kmplett neu indizieren (10 Minuten), manchmal "nur" 1 Minute...

  • Firmware ist praktisch das Betriebssystem, das kann der FOH updaten. Navigation-Software-Update ist halt nur ein Update des Programms, kann der FOH auch, ist aber voneinander (bedingt) unabhängig.


    Screenshots habe ich keine gesehen.


    Initialisierung ist bei einigen schon mal ein Problem. Eine wirkliche Lösung außer die aktuelle Firmware gibt es da meines Wissens nicht.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Firmware ist praktisch das Betriebssystem, das kann der FOH updaten. Navigation-Software-Update ist halt nur ein Update des Programms, kann der FOH auch, ist aber voneinander (bedingt) unabhängig.


    Screenshots habe ich keine gesehen.


    Initialisierung ist bei einigen schon mal ein Problem. Eine wirkliche Lösung außer die aktuelle Firmware gibt es da meines Wissens nicht.

    Hallo,
    screenshots habe ich nachgereicht....


    Es könnte also "best case" sein das alles aktuell ist (naja, würde auch bedeuten das USB Müll bleibt, von wegen best case ;) ).
    Worst case: 135 an den FOH und 99 an den Here Kartenservice?


    Grüße,
    Nils