• Hallo Freunde
    Also das es ein Cascada wird ist nun so gut wie fix.
    Am Gebrauchtmarkt muß man hinschtlich Farbe natürlich das nehmen was es gerade gibt, trotzdem wäre interessant was ihr erfahrenen so bevorzugt. Klar, Frabe ist immer eine persönlche Geschmackssache.
    Ich fang also mal an: So beim Durchsehen der Angebote finde ich das zwischen Wagenfarbe und verdeck ein hoher Kontrast sein sollte. Damit kommt die schöne gerade Line gut zur Geltung wie ich finde.
    Weiß mit schwarzem Verdeck wäre hier das Maximum und gefällt sehr gut. Aber Weiß is irgendwie keine Farbe und man sieht jeden Dreck.
    Silber hat jedes 0815 Auto und scheidet somit aus.
    Grau/Schwarz haben keinen Kontrast zum üblicherweise dunklen Verdeck und scheiden aus. Mir persönlich gefallen die schwarzen überhaupt nicht.
    Champagner würde mir gefallen, meiner Frau aber nicht.
    Blau, hmmm weiß nicht müßte ich mal in Natura sehen.
    Rot, Kontrast wäre gut, hab ich auch schon live gesehen. Nicht schlecht aber auch kein MustHave.


    Braun/Mahagoni, leider wenig Kontrast aber auf den Bildern sieht die Farbe gut aus. Wäre ein Kandidat.
    Weinrot, gefällt mir auch gut wie ähnlich wie Braun. Also auch ein klarer Kandidat.


    Innen: Brandy gefällt mir auf den Bilder nicht wirklich scheint aber mit Braun gut zu harmonieren. Nappa wäre auch fein. Hab aber Angst wegen Verfärbungen da leidenschaftlicher Jeans Träger.
    Also bleibt wohl nur Schwarz.


    Wie wäre eure Entscheidungmatrix ?


    Die Galerie hab ich natürlich geshen und mir unteranderem auch an den dort Inspirationenn geholt. Wie gesagt, am Gebrauchtmarkt muß man wohl etwas Kompromisse machen.
    Bernhard

  • Schwarz gefällt dir also überhaupt nicht also bleibt nur Schwarz :D:?:


    My Favorite´s in der Reihenfolge:


    - Mineralweiß :rolleyes:
    - Indigo Blau
    - Platin Anthrazit
    - Quarz Grau
    - Rouge Braun
    - Tiefsee Blau
    - Smaragdgrün
    - Mahagonibraun


    Letztere drei sind wunderschöne Farben aber so dunkel, dass sie zu ihrer Wirkung Sonne brauchen - dann aber oho :thumbup: Jedenfalls ist das Leben zu kurz um einen schwarzen Cascada zu fahren :P Thema Farben auch hier


    Bei dem Leder mach dir keine Gedanken. Das ist zum einen relativ unempfindlich. Zum anderen gehört ein gutes Nappaleder auch einmal im Jahr aufwendig gepflegt - jedenfalls wenn man lange Freude daran haben will. Wirklich ein Problem ist Jeans tragen aber nicht ;)


    So, jetzt hast du die Qual der Wahl....

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Morgen Marcus


    Schwarz gefällt dir also überhaupt nicht also bleibt nur Schwarz :D:?:

    Uuups, da verwirrt die Formatiereung. Das "bleibt nur Schwarz" bezog sich auf die Verdeckfarbe. Bodyfarbe würde ich wie geschrieben sicher nciht Schwarz nehmen, so wie du sagts geht da die Schönheit des Autos unter.


    Wegen Jeans: Ich hatte mir auch einige BMW Cabrio live angeshen . Alle hatten eine helle Innen Ausstattung. Und bei allen warten die Sitze deutlich verfärbt und gar nicht mehr schön. Sah richtig ranzig aus. Ok, in meiner Preisklasse waren die etwa >10Jahre/150tkm.
    Cascada ist da deutlich Brieftaschenschonender und es geht sich was weniger abgenütztes aus.


    Deinen weißen finde ich echt schön, möchte aber mal wider ein buntes "Auto". Du findest das Blau also auch gut ? Ist ja an udn für sich emien leiblingsfarbe, nur hab ich noch nie einen in Natura gesehen.


    schöne grüße
    Bernhard

  • Eine Übersicht aller Farben findest du auf meiner Seite
    http://www.pimpmycascada.de/html/de/cas_color.php

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Wir haben einen weißen Insignia und ich finde Weiß total pflegeleicht. Keine Ahnung wieso immer alle meinen Weiß wäre so anfällig. ?(


    Also für mich gab es nur 3 Optionen beim Cascada: Mahagonibraun, Quarzgrau und Weiß. Das Dach sollte unbedingt schwarz sein. Für meinen Geschmack muss ein Cabrio ein schwarzes Stoff-Verdeck haben. Aber das ist sicher Geschmackssache.


    Weiß fiel dann jedenfalls weg weil der Cascada viele Fugen hat vor allem durch den Verdeckkastendeckel. Bei Weiß fallen die Fugen sehr auf und lassen das Auto in meinen Augen so "gestückelt" aussehen. Nicht wie aus einem Guss. Ist mir zu unruhig.


    Blieben also noch Mahagonibraun und Quarzgrau. Die Entscheidung wurde mir abgenommen weil mein FOH einen mahagonibraunen Leasingrückläufer reinbekam, der meinen Ausstattungswünschen zu 95% entsprach. Der wurde es dann.


    Mittlerweile bin ich so verrückt nach diesem Mahagonibraun, dass ich niemals eine andere Farbe haben wollen würde. Vor allem in der Sonne ist Mahagonibraun der absolute Wahnsinn. Ich werde auch wirklich häufig auf die Farbe angesprochen. Diese Tiefe und dieser Glanz ist einfach nur enorm.


    Was ich aber noch ganz cool finde ist Lava Rot. Gabs ja nur beim Surpreme. Ist also was eher seltenes.


    IMG_9236_C.jpg


    IMG_6875_C.jpg

  • Die Farbe des Casi ist doch egal, Hauptsache er ist schwarz :)

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Hallo, Ist doch letztendlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.
    Ich fand anfangs ein grünes Auto einfach nur häßlich.
    Dann habe ich den smaragdgrünen Cascada gesehen und war sofort hin und weg.Je nach Lichteistrahlung sieht er von grün bis schwarz aus. Einfach toll.Die brandyfarbenen Ledersitze und 20 " Felgen machten die Sache perfekt.Und sie sind nicht mehr verschmutzungsgefährdet als andere(die Sitze mein ich)
    Ab und zu mit feuchten Lappen und gut ist.
    Mein Dach ist schwarz , finde ich auch perfekt,ein Farbiges war nicht so mein Geschmack.

  • Sehr schön eure beiden Fahrzeuge. Genau so muß es sein. Braun hab ich öfter gesehn und hat mir gefallen.
    Grün ist wohl sehr selten und kommt auf den Anzeigen nicht so gut rüber. ABer das was du oben zeigts ist schon beeindruckend.
    Vermutlich "braucht" das Auto einfach den Perleffekt Lack.
    Denke mal das Weinrot ähnlich gut wirkt. Da hab ich einen im Auge. Leider hat ihn der Händler erst angekündigt und noch nicht am Hof.


    Gut zu wissen das ihr keine Probleme mit den braunen Sitzen habt. Sind wohl auch seltener aber euren Kombinationen sehr schön.-


    greez
    Bernhard