Plastikteil am Verdeck gebrochen

  • Guten Tag zusammen,


    gestern ist es passiert.
    Eigentlich wollte ich meinen Cascada (trotz hoher Zufriedenheit) verkaufen.
    Reingestellt habe ich das Auto als "Top-Gepflegt".
    Dann gestern beim Verdeck öffnen ein lautes Knack.


    Hinten links hinter dem Beifahrersitz wo der Stoff eingentlich nach unten hin gespannt sein sollte, wedelt der Stoff nun herum.
    Eine Plastikplatte mit welche den Stoff vom Verdeck an die Trägerschiene(?) befestigt, ist durchgebrochen.
    Ich habe wirklich keine Ahnung wie so etwas passiert. Noch weniger Ahnung habe ich was ich jetzt machen soll.
    Braucht das Auto jetzt ein komplett neues Verdeck?! ?(
    Ist so etwas schon anderen passiert?


    [Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/200727/dugwa5ky.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/200727/27xphf9p.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/200727/fa3ddc3j.jpg]


    Kann mir jemand sagen was ein neues Verdeck kosten würde?
    Bzw die Reperatur an sich.
    Der Cascada ist Baujahr 2013 in der 1.4L 120PS Variante.

  • Bei CK bekommst Du auf jeden Fall ein „Werksverdeck“ zu einem deutlich günstigeren Preis, aber es sind trotzdem TEUR 2+. Bei mir ist mal das Verdeck zugeklappt, obwohl der Verdeckkasten nicht richtig eingerastet war und hat dabei ein Teil des Verdeckkastens abgebrochen. Das war nur ne Kleinigkeit zu reparieren und ist ein anderer Fall als bei Dir, aber ich drücke Dir trotzdem die Daumen, dass sich das Ganze locker lösen lässt.
    VG Steffen

  • Neues Verdeck unwahrscheinlich, zwei-dreitausend Euro wären die Außenhaut (Stoff). Wenn dann ist es wohl eher etwas vom Gestänge habe es noch nicht zuordnen können.
    Empfehlung wäre mal auf der anderen Seite zu schauen, wird ggf. dort spiegelverkehrt sein.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Guten Morgen,


    ich habe mein Auto gestern zu einem Opelhaus gebracht. Heute hat man mich angerufen.
    Mir wurde gesagt, dass bei meinem Cascada ein neuer Himmel, also Innenstoff, gebraucht wird.
    Ein Kulanzantrag bei Opel wurde wohl direkt abgelehnt. Kosta Quanta 550€ incl. Einbau, Steuern usw.


    Finde ich sehr schade, dass Opel hier nicht wenigstens ein bischen entgegen kommt. Es ist ja eindeutig nicht meine Schuld :(

  • Das Auto ist 7 Jahre alt - da kann es vorkommen, dass Manches am Auto kaputt geht und eben auch nicht auf Kulanz ersetzt wird. Mit Schuld hat das nix zu tun.... :|

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ist bei mir jedenfalls nur auf der linken Seite.

    Ich meinte auch das Teil zu kontrollieren welches abgebrochen ist, wo es normalerweise seinen Platz hat.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Das abgebrochene Teil ist mit einer Schlaufe mit Druckknopf an dem Metallgestell, und an der anderen Seite irgendwie an dem Stoff festgemacht.
    Diese Platte ist glatt in der Mitte durchgebrochen.
    Die Verbindung Stoff zu Metallgestell ist noch vorhanden aber das Stück welches abgebrochen ist, hätte den Stoff nach unten hin gespannt.