• Hallo!


    heute Morgen hat mir mein Auto im Display den Hinweis "Einbruchversuch!" angezeigt. Beschädigungen konnte ich am Auto nicht finden, auch war unser Marder brav und hat scheinbar nichts angefressen. Gehört habe ich von der Alarmanlage in der letzten Nacht auch nicht.


    Weiß jemand, wodurch diese Anzeige ausgelöst wird?

  • Hallo!


    heute Morgen hat mir mein Auto im Display den Hinweis "Einbruchversuch!" angezeigt. Beschädigungen konnte ich am Auto nicht finden, auch war unser Marder brav und hat scheinbar nichts angefressen. Gehört habe ich von der Alarmanlage in der letzten Nacht auch nicht.


    Weiß jemand, wodurch diese Anzeige ausgelöst wird?

    Naja, irgendein Sensor - möglicherweise die Innenraumüberwachung :gruebel:


    Einfach ignorieren - von der Elektronik her haben die Autos halt so manchmal ihr Eigenleben :D

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Was tut man so bei 31 Grad im Schatten im Carport: Ich habe gerade mal die Dashcam durchgeschaut. Tada: Um 3:49 Uhr hat die Alarmanlage ausgelöst. Um 3:47 Uhr kann der Zeitungsbote, hatte aber so gar nicht in Richtung Auto geschaut. Na gut, sei es so.


    Allerdings hatte ich letzten einen Schmetterling über Nacht eingesperrt, der auch zweimal die Alarmanlage ausgelöste, bis ich ihn entdeckt hatte und frei lassen konnte. Da gab es aber keinen Hinweis vom Auto :eek: .

  • Was tut man so bei 31 Grad im Schatten im Carport: Ich habe gerade mal die Dashcam durchgeschaut. Tada: Um 3:49 Uhr hat die Alarmanlage ausgelöst. Um 3:47 Uhr kann der Zeitungsbote, hatte aber so gar nicht in Richtung Auto geschaut. Na gut, sei es so.


    Allerdings hatte ich letzten einen Schmetterling über Nacht eingesperrt, der auch zweimal die Alarmanlage ausgelöste, bis ich ihn entdeckt hatte und frei lassen konnte. Da gab es aber keinen Hinweis vom Auto :eek: .

    Dann ist die Alarmanlage wohl auf Postboten scharf :D

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Nach dem 6. Alarm heute Nacht will ich die Alarmanlage deaktivieren. Die Nachbarn haben mich schon angesprochen...


    Weiß zufällig jemand, ob man das alleine einstellen kann oder nur jemand mit Programmiergerät (Happy blue). Habe dazu noch nicht in der BA nachgeguckt.

  • Moin, schalte beim Verlassen des Autos doch die Innenraumüberwachung aus, dann ist der Rest noch aktiv, und wenn sie dann nicht mehr losgeht ist der Sensor zu sensibel oder hast evtl ne Spinne drin die da Nachts vorbeikrabelt.


    Mfg Nico

  • Ich hatte das auch 3 mal in einer Nacht.. war ein netter Falter eingesperrt...
    Rausprogrammieren wird dir Opel nicht so einfach machen..Abhilfe Ultraschall Sensoren abkleben..


    Gruß Jogi

    Opel Cascada der 2. :) Silberling mit Vollausstatung als BiTurbo :D