Hund mitnehmen

  • Hallo zusammen,


    Bin noch auf Suche nach einen Cascada
    Gestern haben wir uns einen möglichen Cascada angesehen.


    Das große Fragezeichen.


    Wie kriegen wir unseren mittelgroßen Hund mit? ?(
    Wir brauchen eine Box aus Alu für den Rücksitz.


    Hat jemand eine Lösung ?

  • Google doch einfach mal nach Isofix-Hundebox, da gibt es einiges. ;)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hmm, ich frage mich nur, wie deren "Betten" auf der Rückbank festgemacht werden? Das hilft dann ja bei nem Unfall auch net wirklich. Hundeboxen haben auch nichts mit Einsperren zu tun - die meisten Hunde fühlen sich darin sogar wohl, weil es für sie eine Art Höhlencharakter hat und somit einen schönen Rückzugsort bietet. Wie man den ausstattet, liegt ja am Herrchen/Frauchen :D

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hi Marcus,
    das sollte keine Kaufempfehlung sein, wollte nur mal eine Alternative aufzeigen.
    Ich will jetzt auch keine Diskussion über den Transport von Tieren lostreten.
    Habe nur mal gehört dass die Boxen eigentlich mehr den Fahrer vor umherfliegenden Tieren schützen als den Hund selbst. Der kann sich bei einem Aufprall an den Gitterstäben auch böse weh tun.


    Gruß Uwe

  • Hi Marcus,
    das sollte keine Kaufempfehlung sein, wollte nur mal eine Alternative aufzeigen.
    Ich will jetzt auch keine Diskussion über den Transport von Tieren lostreten.
    Habe nur mal gehört dass die Boxen eigentlich mehr den Fahrer vor umherfliegenden Tieren schützen als den Hund selbst. Der kann sich bei einem Aufprall an den Gitterstäben auch böse weh tun.


    Gruß Uwe

    Alles gut :m0017:
    Die Dinger sind auf jeden Fall eine optisch gute Alternative. Für die Sicherheit der Insassen und des Hundes (von innen entsprechend gepolstert natürlich) bleibt eine Box aber das bevorzugte Objekt. Es will ja niemand, dass sich Wuffi schwer verletzt :m0007:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Soweit vielen Dank für die vielen Antworten.


    Da unser Hund erst ein Jahr alt ist und zudem noch sehr lebhaft ist, brauchen wir eine feste Box aus Alu. Alles andere verlegt er.


    Ich hoffe wir finden noch eine passende Box .
    Das wird setzt wohl auch das KO Kriterien ob der Cascada ein Auto für uns wird.


    LG

  • Ja, für den Rücksitz ist es wirklich schwierig :S Was habt ihr denn eigentlich für einen Hund - 1 Jahr und 30 Kg ist wohl nicht ganz klein der kleine :D


    Ich will mir nächstes Jahr auch einen Weißen Schweitzer Schäferhund anschaffen - für ihn wird auch extra das Auto getauscht werden und ein Kombi angeschafft.


    Cabrios sind leider eher nix für Hunde :(


    Sorry an die anderen für´s Off Topic hier im Forum :m0003:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Wir haben einen von DogStyler. Der passt unter das Windschott. Hstte mich bisher mit meinem Kommentar zurückgehalten, da unser Maltipoo in einer anderen Gewichtsklasse spielt (1 Jahr und 3 kg). Es gibt bei DogStyler allerdings unterschiedliche Größen und ggf. Einzelanfertigungen.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor