Kratzer im Blech?

  • Habe einen Cascada Bj. 2016 gekauft. Habe festgestellt, daß an den vorderen Kotflügeln Hinter den Rädern im unteren bereich sso merkwürdige Kanten sind . sieht aus ,wie Kratzer,
    sind aber offensichtlich keine. Weiß jemand bescheid?

  • Habe einen Cascada Bj. 2016 gekauft. Habe festgestellt, daß an den vorderen Kotflügeln Hinter den Rädern im unteren bereich sso merkwürdige Kanten sind . sieht aus ,wie Kratzer,
    sind aber offensichtlich keine. Weiß jemand bescheid?

    Abgesehen davon, dass eine kleine Vorstellung deinerseits ganz nett wäre, würde vielleicht auch ein Bild von dem was du meinst hilfreich sein ;)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ich schließe mich da Cascada Mineralweiß an.
    Evtl. sind es ja die durchsichtigen Steinschlagschutzaufkleber.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Das sind doch bestimmt die Kanten der Kunststoff-Folien, die dort zum Steinschlagschutz angebracht sind - zumindest bei meinen beiden Cascadas war das so.


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Leute,


    es weiß doch jeder hier das die Steinschlagschutzfolien gemeint sind. 50% von uns haben uns doch auch mal deswegen
    am Kopf gekratzt - stimmst?


    Und ja, eine kleine Vorstellung wäre schon sehr nett.


    Sylvie

    Einmal editiert, zuletzt von Sylvie ()

  • Hallo, ihr Sachverständigen,
    vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe meinen Cascada gerade erst gekauft und lerne ihn noch kennen.
    bin 60 +, männl. und komme aus Sehestedt.
    Gruß
    U.

  • Danke fürs Fehler finden. Es soll natürlich am Kopf kratzen heissen. Das sagt man wenn man sich über etwas nicht im klaren ist.
    Eventuell ist dieser Ausdruck bei euch nicht geläufig.


    Sylvie