Unterfahrschutz

  • Moin Leute,
    Was haltet ihr von einem Unterfahrschutz? Macht das Sinn um den Motor zu schützen oder eher nicht? Bin auf die Meinung der Profis gespannt.


    LG Rainer

    Cascada EcoFlex seit 24.09.20, EZ 04/2017, 1,4 Liter Turbo, 140 PS, SSA, Mahagonibraun, Name: Browny ;)

  • Moin,


    ehrliche Antwort - wozu? Der Cascada liegt hoch genug und ich sehe keinen Grund ihn durch die zusätzlichen 12 Kg tiefer zu legen ;) Ich hatte selbst mit dem tiefer gelegten Cassi noch keine Probleme. Gönn lieber dem Lack ne teure Versiegelung von oben - dann hast auch was zum angucken :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Moin Marcus,


    Ok, alles klar.
    Versiegelung hat er vorgestern bekommen von dem Polierer meines Vertrauens. Und der hat ne super Arbeit gemacht :thumbup: .


    LG Rainer

    Cascada EcoFlex seit 24.09.20, EZ 04/2017, 1,4 Liter Turbo, 140 PS, SSA, Mahagonibraun, Name: Browny ;)

  • Hallo

    Ich sehe das mit dem Unterfahrschutz noch etwas anders. Es schützt den Motor und Motorraum vor Verschmutzung. Ich hatte Fahrzeuge (fahre nur Opel) mit und ohne Unterfahrschutz. Da gibt es schon Unterschiede an Verschmutzungen. Natürlich wird es beim Ölwechsel oder bei andere Arbeiten im unteren Motorbereich etwas umständlicher. Dafür bleibt es sauber.

    :)

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,