Feuchtigkeit !!!!

  • Gibt jetzt wegen den Dichtgummis eine Rückrufaktion , oder machen die das mit dem normalen Service mal mit??
    Den Cascada den ich bekomme ist nämlich BJ. 01.2013


    Gruß Thomas


    Hallo den Cascada ist BJ. 01.2013 :?: :?:


    War der im Jänner schon auf den Markt :?: verfügbar :?:



    Lg Egon




    Sorry Egon...war noch eine 1 davor ...


    Im Januar gabs noch keine Cascadas ;)

  • Hallo zusammen,


    ich werde von meinen Dichtungsgummis Bilder machen und hier hochladen sobald sich eine Gelegenheit ergibt.
    Ich komme zur Zeit leider erst spät am Abend nach Hause wenn es schon dunkel ist. Die Fotos möchte ich aber bei
    Tageslicht machen, damit die Form deutlich erkennbar ist. Spätestens am Wochenende sind die Bilder fertig. ;)


    Grüße
    Udo

  • Hallo,


    an die die es betrifft. Bei meinem Wagen sind nicht nur die Dichtungen erneuert worden. (Karosserie) Beide Türen sind neu eingestellt worden und diese Wasserauffangbehälter die sich in den Hinteren Seitenteilen befinden. ( waren wohl wegen zu viel Hohlraumkonservierung nicht Gangbar) Des weiteren sagte mir mein Hd. das es eine PVM bezüglich der Undichtigkeit gibt ! Sprecht euren Hd auf das Thema mal an.


    Gruß Rainer

  • Hallo,


    komme gerade vom Opel Händler zurück.


    Ich habe Ihn einmal auf das Thema undichte Dächer und Waschanlage angesprochen. Das Thema wurde ja bereits in diesem Forum bis zum finalen Erbrechen durchthematisiert! Aussage war, dass auch der Opel Händler mit den Cascadas immer in eine "normale" Waschanlage fährt. Die Dächer sind dicht ! und sollen/müssen eine Waschanlage aushalten.


    Die Dächer werden von Magna hergestellt
    https://de.wikipedia.org/wiki/Magna_Car_Top_Systems
    und produzieren Dachmodule u.a. für folgende Fahrzeuge:

    Quelle: Wikipedia


    Nun denn, ich glaube dem Opel Händler und mache mir keine Gedanken hierzu.


    Gruß


    Dinole

  • Hallo Dinole


    Ich mach mir keine sorgen wegen undichtheit in der Waschanlage oder das was kaputt gehen könnte mir geht es um den Lack möchte die typischen Waschstrassen Spuren :cursing: verhindern darum Fahre ICH in keine Waschanlage ;)


    Lg Egon


    Gesendet von meinen Samsung Galaxy S II

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

    Einmal editiert, zuletzt von Driver1707 ()

  • Hallo,


    hier die Bilder der bei mir eingebauten Dachdichtung. Ich hoffe man kann den Wulst der Dichtung erkennen. Die älteren Dichtungen sind flach.
    Eventuell könnt ihr das mal mit euren Dichtungen vergleichen.


    Bild1
    Bild2
    Bild3



    Grüße
    Udo

  • Hi,
    wir haben unseren Cascada wieder, es wurde eine Dichtung gerichtet und
    im Radkasten etwas abgedichtet, die Rückrufaktion (PVM) wurde wohl vorher
    schon erledigt. Das Dach wird in den nächsten Wochen komplett ausgetauscht
    (muss noch bestellt werden, der Austausch aus Kulanz ist aber schon von Opel
    genehmigt worden).


    Als kleine Entschädigung habe wir für das Navi900 die neusten Navikarten (13/14)
    bekommen (nun funktioniert die Sprachsteuerung wie sie soll) im Auto war zuerst
    interessanterweise das Kartenmaterial von 11/12.


    Viele Grüße
    EdRoony

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17

  • Hallo,



    habe seit letzte Woche bei mir im Cascada (5/2013) ein Wasser-Schwappen-Geräusch im linken hinteren Radkasten. Ist verdammt laut, und der Fußraum hinten links und Polster hinten links sind auch feucht. Ist seit heute in der Werkstatt, mal sehen was die finden. Hoffe es ist, wie ich hier gelesen habe, nur der Wasserauffangbehälter der verstopft ist. Sobald ich mehr weiß melde ich mich.


    Bisher bin ich ein wunschlos glücklicher Besitzer.



    Grüße Matthias

  • Hallo,


    mein Cascada war heute in der Werkstatt, nach Anruf zeigt sich folgendes: die Auffangbehälter im Radkasten waren voll, der "Ablauf-Ventil-Schlauch" war verstopft/verklebt vom Hohlraumkonservierungswachs. Nach der Reinigung des Schlauches liefen links 3 Liter ab, rechts ca. 0,5 Liter. Jetzt wird nur noch der hintere rechte Sitzfläche daheim im Heizungskeller getrocknet und dann vom FOH wieder eingebaut. Lasse dann später noch eine PWM im Kofferraum machen, um Wasseransammlungen zu verhindern.



    Gruß


    Matthias