Feuchtigkeit !!!!

  • Sorry...aber die Bilder sind so klein...auf ner Briefmarke erkennt man mehr... 8|


    Gruß Michael

  • Seltsame Fotos, seltsam klein, seltsam nichtssagend ...

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Moin,


    ich nochmal ;)


    Wenn dir offensichlich weiterhin Wasser in den Kofferraum läuft, dann kann es nicht sein, dass dein Händler einen Termin im Dezember mit dir macht und sich nicht sofort darum kümmert! Ich hätte meinem Händler was erzählt! Das hinterlässt für mich kein gutes Bild für den Händler!


    Jetzt was anderes!
    Wo steht dein Cascada über Nacht? Kann den jeder von der Straße aus erreichen, oder haste den in der Garage?
    Ich erkenne es nicht richtig, aber auf dem ersten Bild, da sieht das im Lack so aus, als hast du eine Hebelmarke, als hätte jemand versucht deinen Kofferraumdeckel aufzubrechen! Allerdings müßte dann am Kofferraumdeckel auch ein Kratzer im Lack sein, genau ggü. der Stelle wo an der Wand der Gummi verschoben ist?! Oder es war ein Opelhasser und der hat einfach nur den Gummi verschoben, damit du eben den Wasserschaden bekommst, den du hast!


    Auf dem Bild mit deinem Finger, ist da der Gummi kaputt, als wäre er angerissen? Dann wäre das mit dem aufhebeln nämlich garnicht so abwägig!


    Vielleicht kannst du nochmal ein paar bessere Bilder einstellen, auch eins, wo man besser erkennt, an welcher Stelle des Kofferraumdeckels die "Beschädigung" ist.
    EDIT: Ahh, ich weiß wo die Stelle ist!


    Auf Bild 4, ist da im rechtsseitigen Bereich, da wo der Schatten noch ist, am Kofferraumdeckel der Lack ab? Wenn ja, dann wa da einer dran!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Moin,
    also der Gummi ist gerissen. Eine Dichtung hi. re. liegt nicht mehr an der Karosserie an.
    Fz. steht Tag und Nacht in einer Garage. Es sind auch keine Fremdspuren zu erkennen.
    Habe gestern noch mit dem Hd. telefoniert der Wagen geht heute weg.
    Werde mir alles schriftlich geben lassen was am Fz. gemacht wurde. Wird aber wohl ne Woche dauern.
    Denke mir das das Fz. komplett hinten auseinander genommen werden muß.
    Rainer
    Danke für die Bilder.

  • Schade für das schöne Fahrzeug. ..vielleicht rächt sich das produzieren in Polen langsam und Opel fällt zurück in die 90er... Das wäre eine Katastrophe für die Traditionsfirma!


    Lieber eine Signatur als gar keine.
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SII via Tapatalk 4.

  • Nach meinem Dafürhalten zeigen die Fotos, wie Oliver bereits festgestellt hat, durchaus durch mechanische Einwirkung entstandene Schäden. Die Frage ist nur, ob sie absichtlich herbeigeführt wurden, z. B. auf einem Parkplatz, in einem Parkhaus etc. (z.B. aus Neid, das geht schnell, Teil reinstecken und wuchtartig hochziehen, schon ist der Schaden da. Wenn das Teil ummantelt ist, dann kann man sogar kaum oder keine Lackabplatzungen erkennen.), oder aber durch eine Fehlfunktion der Dachmechanik hervorgerufen wurde. Beides ist denkbar und sollte in einer versierten Werkstatt auch feststellbar sein. Ich würde mich da nicht hinhalten lassen, ggf. Strafanzeige gegen unbekannt stellen und den Schaden vorbehaltlich meiner Versicherung melden sowie bei der Werkstatt den Schaden als mutmaßlichen Garantiefall anzeigen und auf Beseitigung drängen. Wie Oliver schon schreibt, bei einem solchen Schaden, der Folgewirkung hat, darf man sich nicht vertrösten lassen, sondern auf sofortige Besserung drängen.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Jetzt haben wir anscheinend EINEN Cascada mit Wassereinbruch im Kofferraum. Und schon wird die Fertigung in Polen angezweifelt ? Wobei es doch noch nicht einmal feststeht, ob es sich um einen werkseitigen Fertigungsfehler handelt. Das Gummi könnte doch auch bei der Übergabereinigung im Autohaus beschädigt worden sein oder ähnliches. Selbstverständlich ist das ärgerlich für den Besitzer. OPEL wird das sicherlich auf Garantie beheben.


    Aber Leute, EIN CASCADA. Nicht mehr. VW Eos Besitzer würden davon träumen, da pieselt`s bei fast jedem zweiten in den Innenraum. Soviel zu den Premiummarken und deutscher Fertigung.


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN