Feuchtigkeit !!!!

  • Hallo @all,


    Fahrzeug ist seit Donnerstag in der WS. Habe noch nichts gehört. Halte Euch auf dem Laufenden.
    Läuft selbstverständlich alles über Garantie !!!


    Gruß Rainer

  • Hi @all


    Der Wagen ist zurück ... !!! Auf meine Frage hin was denn war ....


    Aussage vom Meister: In dem FZ befinden sich rechts und links in den Seitenteilen kleine Wasserauffangbehälter die mit einer Klappe versehen sind.


    Aus diesen Behältern soll Wasser ablaufen das sich darin befindet. Kommt wohl von den Abläufen die der Cascada hat. Aber die Abläufe des Behälters waren wohl zu,


    deshalb konnte das Wasser nicht ablaufen und die Behälter liefen über. Man hat diese jetzt wohl frei gemacht.


    Zudem sei das FZ komplett getrocknet und neu von innen Versiegelt worden. ( wer`s glaubt ). Zudem ist die Dichtung (Bild 3 vorige Seite ern. worden).


    Problem: Die erneuerte Dichtung liegt wieder nicht an der Karosserie an. Man sieht das sich der Kleber wieder lößt !!!!!!!!!!!!!!!!! Also, Fotos gemacht und einen


    neuen Termin vereinbart um jetzt beide Gummidichtungen R/L zu ern. ... Das FZ ist vom AZ-West in Grevenbroich und wird aber im AZ-West in Mönchengladbach


    repariert.


    Werde weiter berichten ...


    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer,


    das ist ja voll ärgerlich :cursing: , hoffe, du hast wenigstens für die Zeit ohne Cascada ein kostenloses Ersatzfahrzeug von deinem Händler. Drück dir die Daumen :thumbup: das es dieses Mal mit der Reparatur klappt.


    Liebe Grüße


    Sabine

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...

  • Hallo Sabine,

    hatte einen Mokka für die Zeit. Und langsam ko... mich das auch an ..... die haben einfach geschludert beim anbringen der Dichtung ....


    darf nicht sein bei einem Preis von über 43000,-€ Bin gerade alles andere als zufrieden ....


    Gruß Rainer

  • Bei mir sieht das alles aber ganz anders, nämlich gut gesetzt und geschlossen aus. Da könnte man meinen, dass Deine Werkstatt nur Kosmetik und keine Reparatur getätigt hat.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • @ Uwe


    Ich kann es dir nicht sagen. Werde gleich mal bei meinem Hd. vorbei fahren und mir einen Cascada im Laden ansehen ob da ein Unterschied zu sehen ist.


    Rainer

  • Hallo OpelCascada,


    also bei mir ist von dem Gefrickel nichts zu sehen. ! Alles glatt und eine rundum durchgehende Dichtung.
    Ich würde mal sagen, da hat die Werkstatt schwer gepfuscht :!:
    dach.jpg
    Hab da mal an Dein Bild einfach Pfeile gemacht. Das gehört da alles nicht hin. :!:
    Das sieht so aus als wäre da einfach irgend eine Dichtmasse verwendet worden. :thumbdown:
    Mach mal ordentlich Rabbatz bei Deinem Händler, oder wende Dich mit dem Bild direkt an Opel. :!:


    Berichte mal wie das ausgegangen ist :?:


    Trotzdem schönes Wochenende ^^


    Grüsse
    Werner

  • Ja Martin,
    versuche mal Bilder zu machen.
    Ja, aber das weisse Dichtband ist bei mir überhaupt nicht vorhanden!
    Hast Du denn Wasser im Auto?
    Irgend etwas ist da anders als bei mir!


    Grüsse
    Werner