Feuchtigkeit !!!!

  • Es wird immer das eine oder andere Fahrzeug einer Fahrzeugproduktion geben, das einen Fehler hat. Das ist bei VW, AUDI oder BMW und anderen genauso.


    Wichtig ist nur, das solch ein Fehler umgehend und kompetent behoben wird.
    In dem Zusammenhang fallen mir wieder meine letzten 3 BMW-Neuwagen ein, die alle so mit Mängeln behaftet waren, das sie regelrecht teilerneuert werden mußten , einen davon nahm BMW freiwillig zurück. Auch mein AUDI Neuwagen (Cabrio) war ein Mängelriese mit sehr gravierenden Fehlern (Dach/Vorderachse/Sitze usw).


    Bei OPEL kenn ich solche Mangelanhäufungen nicht. Die Nachbehandlung bei OPEL lässt allerdings sehr zu wünschen übrig. Das ist die Kehrseite.


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Die Nachbehandlung bei OPEL lässt allerdings sehr zu wünschen übrig. Das ist die Kehrseite.


    Gruß Uwe


    Hi Uwe,
    genau das ist glaube das Hauptproblem. Diese Erfahrung mache ich gerade auch wieder durch.
    Obwohl es weniger Opel direkt ist, sondern viel mehr da wo das Fzg. gekauft wurde.
    Bis zur Unterschrift Hervorragender Service und viel Mühe gegeben, jetzt kommt es uns so vor
    als kennen die einen nicht mehr so wirklich! :rolleyes:


    Gruß

  • Leider ist es auch OPEL direkt, die im Garantiefall nicht helfen wollen.


    Mir wurde seitens der Technikabteilung tel. folgendes mitgeteilt:
    Wir können Ihnen kein neues Lenkrad genehmigen, da Ihr Händler uns mitgeteilt hat, alle Meßwerte ihrer Lenkradheizung sind in Ordnung.


    Fakt ist aber: Lenkradheizung setzt meist kpl. aus. Beim letzten Werkstattbesuch bei meinem FOH stellte der Meister selber am Fahrzeug fest :
    Lenkradheizung ist ohne Funktion - und vermerkte auf dem Reparaturauftrag wörtlich : Lenkradheizung ohne Funktion, von Servicemeister (mit Name) selbst vor Ort festgestellt.


    Aber anschließende Prüfung ergab : Meßwerte in ordnung - daher kein Lenkradtausch möglich.


    Bei OPEL in Rüsselsheim nochmals direkt reklamiert, Antwort siehe oben.


    Dazu gabs dann noch den freundlichen Hinweis : Das Einzige, das Sie noch tun können, ist an den Vorstandsvorsitzenden Herrn Neumann zu schreiben. Feundlich wurde mir noch dessen Hausanschrift genannt.


    SUPER OPEL - Nur so hält man keine Kunden bei der Marke - SORRY :(


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Mir wurde seitens der Technikabteilung tel. folgendes mitgeteilt:
    Wir können Ihnen kein neues Lenkrad genehmigen, da Ihr Händler uns mitgeteilt hat, alle Meßwerte ihrer Lenkradheizung sind in Ordnung.


    SUPER OPEL - Nur so hält man keine Kunden bei der Marke - SORRY :(


    Gruß Uwe[/quote]



    Hallo Uwe


    Die Hauptschuld trägt aber schon dein Händler :cursing: !


    Wenn der solche Daten an Opel weiter leitet ist schon irgendwie nach vollziehbar das die dann den Lenkrad tausch ablehnen :whistling:


    Denk wenn der Händler nicht so ein sturer Bock wäre hättest schon Neues :!:


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hallo


    unser Cascada ist ein 06.13 Erstzulassung und ich habe ihn am Freitag übernommen.
    Ich habe ebenfalls im Stoff die markanten 3 Löcher im Verdeck an der B-Säule und
    Wasser im Kofferraum. Habe am Samstag morgen direkt beim Händler das Verdeck
    reklamiert, der hat auch sofort Fotos gemacht und will sich Montag mit Opel in
    Verbindung setzen. Heute hab ich dann das Wasser im Kofferraum entdeckt, ich hatte
    zwar am Freitag schon ein paar Tropfen Wasser in der Reserveradmulde gesehen dachte aber es
    währe von der Wagenwäsche vor der Übergabe. Heute dann der Schock, habe von der
    Reserveradmulde aus zwischen dem Teppich zum rechten Radhaus die Dämmung angefasst und die ist voll
    Wasser also Klatsch nass. Also morgen wieder mit den FOH telefonieren und unter
    Umständen noch mal hinfahren.


    Bin mal gespannt wie sich das alles noch so entwickelt.
    Viele Grüße


    EdRoony

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17

    Einmal editiert, zuletzt von edroony () aus folgendem Grund: Verbesserung zur Verstälichkeit

  • Hi,


    Das hört sich ja nicht gut an :(
    erkläre mal kurz was mit "Radkasten" gemeint ist. Durch die Seitenverkleidung im Kofferraum also?


    (Radkastenabdeckung aus zwischen dem Teppich die Dämmung angefasst und die ist voll
    Wasser also Klatsch nass.)


    Danke,


  • erkläre mal kurz was mit "Radkasten" gemeint ist. Durch die Seitenverkleidung im Kofferraum also?


    (Radkastenabdeckung aus zwischen dem Teppich die Dämmung angefasst und die ist voll
    Wasser also Klatsch nass.)


    Danke,


    Hi,


    hab den Beitrag zum hoffentlich besseren Verständnis angepasst. Gemeint war nicht der Radkasten, sondern die Reserveradmulde. :whistling:



    Viele Grüße


    EdRoony

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17