Feuchtigkeit !!!!

  • Jupp,


    ich hatte bis vor ca. zwei Jahren ein Astra G Cabrio und davor ein Astra F Cabbi und bin im ACF auch seit Jahren als EdRoony unterwegs. Mit den Astras hatte ich nie Probleme.


    Grüße


    EdRoony

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17

  • Entwickelt sich hoffentlich nicht zur Epedemie mit der Feuchtigkeit.
    Werde meinen morgen mal genau inspizieren, bisher ist mir allerdings noch nichts aufgefallen. Er nächtigt z. Zt. im Freien.
    Denn Kontrolle ist besser als ....... ABSAUFEN :D :D
    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Habe eben mal ein wenig in der Betriebsanleitung des Opel Cascada gelesen.


    Am Punkt...Verdeck bei Störung manuell schließen,laß ich das während des Prozedre man den Kofferaum


    nur noch mit einem Werkzeug und später gar nicht mehr öffnen kann.


    Vielleicht ist das hier mal(Vor Auslieferung des Wagens) der Fall gewesen wodurch dann die Dichtung beschädigt wurde.


    Ist aber jetzt nur eine Vemutung ...könnte ja auch sein..;)

  • Habe heute auch alles mal kontrolliert und weder Feuchtigkeit in der Radmulde, noch irgend eine Beschädigung am Dach festgestellt! :thumbup:
    Alles OK :thumbup: Das Dach lässt sich auch einwandfrei öffnen und schliessen, bin mit meinem Fzg.voll zufrieden. :D :D
    Hoffe das bleibt so. :!:


    Grüße
    Werner

  • Habe heute auch alles mal kontrolliert und weder Feuchtigkeit in der Radmulde, noch irgend eine Beschädigung am Dach festgestellt! :thumbup:
    Alles OK :thumbup: Das Dach lässt sich auch einwandfrei öffnen und schliessen, bin mit meinem Fzg.voll zufrieden. :D :D
    Hoffe das bleibt so. :!:


    Grüße
    Werner

    Habe heute auch alles mal kontrolliert und weder Feuchtigkeit in der Radmulde, noch irgend eine Beschädigung am Dach festgestellt! :thumbup:
    Alles OK :thumbup: Das Dach lässt sich auch einwandfrei öffnen und schliessen, bin mit meinem Fzg.voll zufrieden. :D :D
    Hoffe das bleibt so. :!:


    Grüße
    Werner

    Habe heute auch alles mal kontrolliert und weder Feuchtigkeit in der Radmulde, noch irgend eine Beschädigung am Dach festgestellt! :thumbup:
    Alles OK :thumbup: Das Dach lässt sich auch einwandfrei öffnen und schliessen, bin mit meinem Fzg.voll zufrieden. :D :D
    Hoffe das bleibt so. :!:


    Grüße
    Werner

    Freut mich für Dich Werner :) .....Ich verstehe es ja auch nicht ......Ich hatte jetzt schon drei Cabrios von Opel alle dicht.




    Man sollte vielleicht nicht offen durch die Waschanlage fahren :S ...grinnns...Aber nein im Ernst...Ist schon sch...wenn man ein




    neues Cabrio hat und dann sowas....Ich wollte ja ursprünglich den
    Chevrolet Camaro haben als Cabrio.Ist mir aber hier in Deutschland




    gebraucht zu teuer.....






    Gruß aus Hessen ...Thomas

  • Hi,


    so meiner ist heute zurück zum Händlergegengen und es wird geprüft wo das Wasser her kommt, er meinte das es eine PVM bezüglich verstopfter Abflüsse im Radkasten gab, diese aber bei dem Fahrzeug erledigt wurden. War aber selber geschockt wie nass es im Rathaus ist, warten wir mal ab woran es liegt. Ist jedenfalls doof wenn man ein fast neue Auto mit solchen Problemen bekommt, was ich Hersteller übergreifend meine so was kann halt überall passieren.


    EdRoony

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17

  • Hi,


    so meiner ist heute zurück zum Händlergegengen und es wird geprüft wo das Wasser her kommt, er meinte das es eine PVM bezüglich verstopfter Abflüsse im Radkasten gab, diese aber bei dem Fahrzeug erledigt wurden. War aber selber geschockt wie nass es im Rathaus ist, warten wir mal ab woran es liegt. Ist jedenfalls doof wenn man ein fast neue Auto mit solchen Problemen bekommt, was ich Hersteller übergreifend meine so was kann halt überall passieren.


    EdRoony

    Hi Ed...klar ist das ärgerlich ,aber ich denke das ist zu beheben...Ist ja bestimmt noch Garantie auf den Wagen.
    Die machen doch bei der Endabnahme auch immer Dichtheitstests mit den Wagen.....
    Ich bekomm meinen Biturbo die Woche .....ich werds mal kontrollieren und Frage auch mal meinen Foh.
    Die sind ganz gut und auch schon Mehrfach ausgezeichnet worden....



    Gruß......Tin ;)

  • Habe heute auch alles mal kontrolliert und weder Feuchtigkeit in der Radmulde, noch irgend eine Beschädigung am Dach festgestellt! :thumbup:
    Alles OK :thumbup: Das Dach lässt sich auch einwandfrei öffnen und schliessen, bin mit meinem Fzg.voll zufrieden. :D :D
    Hoffe das bleibt so. :!:


    Grüße
    Werner



    So wie bei mir keine Probleme bin sehr zu frieden :thumbup:


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck