Waschanlage ja oder nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Waschanlage ja oder nein?

      Hallo,

      wie steht ihr zu dem Thema Waschanlage?

      Es gibt bei Aral ein extra Cabrio-Programm, hat da jemand Erfahrung damit?

      Ich habe bisher meinen Cascada von Hand gewaschen, aber gerade im Winter macht das nicht unbedingt Spaß und ist halt immer etwas Zeitaufwendig :)

      Gruß Tim

      ""

      Opel Cascada Innovation 1,6 SIDI 170 PS , Farbe: beige metallic , Verdeckfarbe: schwarz , Ausstattung: Automatikgetriebe , Assisstenzpaket , Ledersitze elektrisch , 19 Zoll im 5-Doppelspeichen-Flügel-Design , Navi 600 , Rückfahrkamera , Telefonvorrichtung , DAB + , Windschott

    • Ich fahre immer in eine Waschstraße, die ein spezielles Cabrio-Programm anbietet. Bislang noch keine Probleme, ich bin zufrieden.

      Uwe

      Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

    • Ich habe im Ort eine "normale" Waschanlage. Hier lasse ich im billigsten Programm waschen...ohne Wachs. Bisher keine Probleme.

      Gruß Michael

      Lieber eine Signatur als gar keine.
      Gesendet von meinem Samsung Galaxy SII via Tapatalk 4.

      Cascada Innovation 1.4 Turbo ecoFlex: Karbonschwarz; Leder schwarz, gelocht und belüftet; Premium-Stoffverdeck Malbec; FlexRide-Fahrwerk; Sport-Paket; Frontkamera; Navi 600; Lenkradheizung; Leichtmetallräder 19", 10-Speichen, Sommer 235/45 R19, Winter 225/55 R17.
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/602544.png]
    • Ich glaube nicht, dass der Druck so stark ist.
      Mein ATT hat eine Komplettfolierung und mit dem fahr ich auch in die Waschanlage, allerdings darf man keinen Hochdruckreiniger verwenden, hierdurch könnte sich die Folie an den Kanten lösen. Also kann eine Waschanlage im Druck nicht so stark sein.

      Have a nice day!
      Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
      Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

    • Hallo zusammen,

      ich war jetzt schon insgesamt 3x in der Portal-Waschanlage und hatte bisher noch keine Probleme.
      Es trommelt etwas auf dem Dach, aber so schlimm scheint mir das jetzt nicht.

      Gruß Michael

      Cascada Innovation 1.4 Turbo ecoFlex: Karbonschwarz; Leder schwarz, gelocht und belüftet; Premium-Stoffverdeck Malbec; FlexRide-Fahrwerk; Sport-Paket; Frontkamera; Navi 600; Lenkradheizung; Leichtmetallräder 19", 10-Speichen, Sommer 235/45 R19, Winter 225/55 R17.
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/602544.png]
    • hilgen-de schrieb:

      Nur schonende Handwäsche für striemenfreien Lack.
      Gruß Uwe


      So halte ich es auch :thumbup:

      Allerdings muss ich dazu sagen das ich im Winter nicht damit Fahre :whistling:

      Lg Egon
      Optimale Perfektion Extremer Leistung

      Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck
    • Einfach rein damit, war eben in der Waschstrasse und ich fahre jeden Tag das ganze Jahr durch, egal was für Wetter. Hatte überhaupt keine Probleme und es gab als Anmerkung, auch kein Schonwaschprogramm für Cabrios.

      Somit denke ich ist es absolut unproblematisch. Sonst hätten wir alle dies vom Autohändler erfahren :)



      Gruess und e schöne Dag no allne !

    • Cascada schrieb:

      Einfach rein damit, war eben in der Waschstrasse und ich fahre jeden Tag das ganze Jahr durch, egal was für Wetter. Hatte überhaupt keine Probleme und es gab als Anmerkung, auch kein Schonwaschprogramm für Cabrios.

      Somit denke ich ist es absolut unproblematisch. Sonst hätten wir alle dies vom Autohändler erfahren :)



      Gruess und e schöne Dag no allne !


      Ja jeder wie er meint ;(
      Optimale Perfektion Extremer Leistung

      Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck
    • Hallo Cascada,

      Somit denke ich ist es absolut unproblematisch. Sonst hätten wir alle dies vom Autohändler erfahren :)

      also ich denke, das es irgendwann problematisch wird wenn das Dach ständig mit Wachs besprüht wird :!:?( Keine Imprägnierung mehr.
      Ausserdem würde ich in einer normalen Waschanlage ohne Cabrio Waschprogramm, vorsichtig sein, da die Walzen durch den enormen Druck das Gestänge verbiegen können :thumbdown:
      Kann man aber auch überall nachlesen!

      Grüße
      Werner
    • Also ich traue den Waschanlagen nicht. Mein alter Insignia war im Spoilerbereich immer verkratzt. Bin mit ihm in die Waschanlage. Mit dem Cascada mache ich das nicht mehr. Händler war damit auch mind. einmal in Waschanlage. Im Bereich über dem Kofferraumöffner/Opellogo sind Kratzspuren. Woher kommt sowas sonst? Ich wasche ihn per Hand. Wenn man sich darauf einstellt, ist es kein Problem, macht sogar irgendwann Spass. Gut, ich habe ein Grundstück, aber es geht auch in der Waschbox. Und das Ergebnis gefällt mir besser als in der Waschanlage.

    • also ich denke, das es irgendwann problematisch wird wenn das Dach ständig mit Wachs besprüht wird :!:?( Keine Imprägnierung mehr.
      Ausserdem würde ich in einer normalen Waschanlage ohne Cabrio Waschprogramm, vorsichtig sein, da die Walzen durch den enormen Druck das Gestänge verbiegen können


      Also, ich denke, eine Autowaschstraße sollte / muss ein Auto aushalten, welches ja als Alljahresauto angepriesen wird. Und wenn ich immer Handwäsche lese, in der heutigen Zeit mit dem Umweltschutzgedanken, wo und mit welchen technischen Voraussetzungen darf man das denn überhaupt noch machen ohne vom Nachbarn angezeigt zu werden? Oder lasst Ihr Euer Motoröl des nachts auch über dem Gully ab?

      Opel schreibt doch hier........
      opel.de/fahrzeuge/modelle/pers…premium-stoffverdeck.html
      Geprüft bei allen Extremen
      &
      Das Material ist wetterbeständig und Waschstraßen geprüft

      Bei der heutigen Technik der Waschstraßen würde ich OPEL etwas erzählen, wenn "durch den enormen Druck das Gestänge verbiegen würde".

      Ich persönlich betrachte diese Form der Aussagen (Handwäsche statt Automatenwäsche) als reine Panikmache.

      Gruß

      Dinole

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dinole ()

    • Diese Handwäscheaufkleber

      [Blockierte Grafik: http://www.rindskopf.de/abc.jpg]

      die man an diversen Autos findet, die sind meistens an "getunten" Autos. Ich hab diesen Aufkleber noch nie an einem Cabrio gesehen!

      Die Aussage, Handwäsche statt Waschanlage, bezieht sich eigentlich auf den Lack und nicht auf das Cabriodach!

      Ich werde beides machen, Handwäsche und Waschanlage. Werd dann ein "Cabrio-Programm" nehmen. Vielleicht sollte man mal den Dachhersteller kontaktieren und befragen, was man darf und was nicht, da ja einiges unklar ist!?!

      Have a nice day!
      Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
      Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün