Waschanlage ja oder nein?

  • Hallo,


    wie steht ihr zu dem Thema Waschanlage?


    Es gibt bei Aral ein extra Cabrio-Programm, hat da jemand Erfahrung damit?


    Ich habe bisher meinen Cascada von Hand gewaschen, aber gerade im Winter macht das nicht unbedingt Spaß und ist halt immer etwas Zeitaufwendig :)


    Gruß Tim

    Opel Cascada Innovation 1,6 SIDI 170 PS , Farbe: beige metallic , Verdeckfarbe: schwarz , Ausstattung: Automatikgetriebe , Assisstenzpaket , Ledersitze elektrisch , 19 Zoll im 5-Doppelspeichen-Flügel-Design , Navi 600 , Rückfahrkamera , Telefonvorrichtung , DAB + , Windschott

  • Ich fahre immer in eine Waschstraße, die ein spezielles Cabrio-Programm anbietet. Bislang noch keine Probleme, ich bin zufrieden.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Danke für die Antwort!!!


    Gruß Tim

    Opel Cascada Innovation 1,6 SIDI 170 PS , Farbe: beige metallic , Verdeckfarbe: schwarz , Ausstattung: Automatikgetriebe , Assisstenzpaket , Ledersitze elektrisch , 19 Zoll im 5-Doppelspeichen-Flügel-Design , Navi 600 , Rückfahrkamera , Telefonvorrichtung , DAB + , Windschott

  • Ich habe im Ort eine "normale" Waschanlage. Hier lasse ich im billigsten Programm waschen...ohne Wachs. Bisher keine Probleme.


    Gruß Michael


    Lieber eine Signatur als gar keine.
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SII via Tapatalk 4.

  • Hallo Michael,
    ist der Druck der Bürsten in einer normalen Waschanlage nicht zu hoch, sodaß das Gestänge nverborgen wird?
    Ich hätte da meine Bedenken! :!:


    grüsse
    Werner

  • Ich glaube nicht, dass der Druck so stark ist.
    Mein ATT hat eine Komplettfolierung und mit dem fahr ich auch in die Waschanlage, allerdings darf man keinen Hochdruckreiniger verwenden, hierdurch könnte sich die Folie an den Kanten lösen. Also kann eine Waschanlage im Druck nicht so stark sein.

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Nur schonende Handwäsche für striemenfreien Lack.
    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Hallo zusammen,


    ich war jetzt schon insgesamt 3x in der Portal-Waschanlage und hatte bisher noch keine Probleme.
    Es trommelt etwas auf dem Dach, aber so schlimm scheint mir das jetzt nicht.


    Gruß Michael

  • Nur schonende Handwäsche für striemenfreien Lack.
    Gruß Uwe


    So halte ich es auch :thumbup:


    Allerdings muss ich dazu sagen das ich im Winter nicht damit Fahre :whistling:


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Einfach rein damit, war eben in der Waschstrasse und ich fahre jeden Tag das ganze Jahr durch, egal was für Wetter. Hatte überhaupt keine Probleme und es gab als Anmerkung, auch kein Schonwaschprogramm für Cabrios.


    Somit denke ich ist es absolut unproblematisch. Sonst hätten wir alle dies vom Autohändler erfahren :)



    Gruess und e schöne Dag no allne !