Waschanlage ja oder nein?

  • ... meine Cabrios haben immer die Waschanlage gesehen und mit den weichen Lappen ist das heute nicht mehr das große Problem...


    Burghard

    __________________________________________________________________________________________________


    CASCADA Innovation cdti biturbo, samtrot - schwarzes Dach , Nappa Brandy, Navi 900, Rückfahrkamera...

    Einmal editiert, zuletzt von Elch-Tiger ()

  • Zum Glück kann das jeder selber entscheiden ^^

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

    Einmal editiert, zuletzt von Driver1707 ()

  • Ich habe in der Habdwaschbox immer Stress. Entweder ist alles dreckig wie sau, inkl. der Bürste oder der dämliche Schlauch schlägt immer gegen das Auto oder hinter dir steht eine schlange Autos, die genervt wartet und agro werden, wenn man einen oder zwei Eimer raus holt und eine echte Handwäsche macht, was übrigens in den meisten Waschboxen nicht erlaubt ist. Hier in meinem Wohnort ist das Autowaschen verboten, weil jeder Hof Sickerschächte haben muss.
    Soviel zum Thema Handwäsche.


    Gruß Michael


    Lieber eine Signatur als gar keine.
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SII via Tapatalk 4.

  • Hallo Michael


    Da haben wir es schon gut zu hause waschen zu dürfen und können :!:
    Keiner der dir Stress macht , man so viel zeit hat wie man will :thumbup:
    und wenn ich den Halben Tag herum scheiße :D:D:D


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • hallo Michael.


    Kann Deinen Stress in der Waschbox verstehen. Hier bei uns waschen alle Nachbarn ihr Auto auf der Einfahrt, wüsste gar nicht, obs erlaubt ist oder nicht.


    Da ich mein Auto bis hinters eigene Haus fahren kann (da bin ich unsichtbar für jedermann) und dort zudem eine 12m x 6m Überdachung mit Seitenwänden ist, ist das waschen dort in aller Ruhe eine schöne entspannte Angelegenheit.
    Und ich machs auch ganz gerne.


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Ich habe in der Habdwaschbox immer Stress. Entweder ist alles dreckig wie sau, inkl. der Bürste oder der dämliche Schlauch schlägt immer gegen das Auto oder hinter dir steht eine schlange Autos, die genervt wartet und agro werden, wenn man einen oder zwei Eimer raus holt und eine echte Handwäsche macht, was übrigens in den meisten Waschboxen nicht erlaubt ist. Hier in meinem Wohnort ist das Autowaschen verboten, weil jeder Hof Sickerschächte haben muss.
    Soviel zum Thema Handwäsche.


    Gruß Michael


    Lieber eine Signatur als gar keine.
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SII via Tapatalk 4.


    Sieht bei mir genauso aus X(
    Und die Waschboxenbesitzer nerven, wenn die nur einen Eimer auf Entfernung sehen, dann kommen die gleich an und deuten auf ihr tolles Schild, worauf steht, was man alles nicht darf!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Ja da würde ich vielleicht auch die Lust Verlieren aufs Waschen .
    Aber das kennt man am Land alles nicht !.


    Gesendet von meinen Samsung Galaxy S II

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

    Einmal editiert, zuletzt von Driver1707 ()

  • Hallo an alle,


    war heute mit meinem in der Waschanlage. ?( Und ich muss sagen, das Ergebnis war gut 8o
    Habe bei Aral das Cabrio Waschprogramm genutzt und bin mit dem Ergebnis,was Sauberkeit betrifft,zufrieden! :S
    Denke mal, gerade im Winter ist das ganz gut. Hatte ja bedenken, wegen des Anpressdrucks der Dachwalze, aber alles gut ^^ ^^


    Grüsse
    Werner

  • Hi


    ich habe heute zum ersten Mal meinen Cascada gewaschen - per Hand.
    Im Internet habe ich ein Premium-Shampoo inkl. Waschversiegelung gefunden und nun benutzt.
    Ich muss sagen, ich bin begeistert. Das Teilchen ist super-sauber, strahlt wie Hulle und Wasser perlt ab.
    Kann ich nur empfehlen: Shampoo
    dazu passend den Waschhandschuh


    Gruß
    Reiner
    BS-Cascada

  • Das habe ich auch. Die Firma ist bei mir im Dorf.
    Hat auch gutes Imprägnierspray fürs Dach im Programm :thumbup: