Waschanlage ja oder nein?

  • Also wir waren mit unserem bis dato ca. 15 x in einer Waschstrasse und können keine Kratzer oder so finden.
    Natürlich bekommt er seine regelmäßige Pflege in Form von Wachs und Politur.
    Das Dach habe ich nach dem Winter impregniert (Mittel vom FOH) und das Wasser perlt ab, wie am ersten Tag.
    Ein geniales Zeug!!


    Gruß
    Michael

    Unterwegs mit der Basis
    1.4 Turbo, 88 kW (120 PS), Manuelles 6-Gang-Getriebe, Graphit Schwarz, 4 Leichtmetallräder 8J x 19 im 10-Speichen-Design, Komfortstoffverdeck, schwarz, Komfort-Paket, Sicht-Paket, Sport-Paket, Elektrische Parkbremse, Lenkradheizung, Nebelscheinwerfer, Radio CD 400 Plus, USB-Schnittstelle,

  • Hallo an alle,


    war heute mit meinem in der Waschanlage. ?( Und ich muss sagen, das Ergebnis war gut 8o
    Habe bei Aral das Cabrio Waschprogramm genutzt und bin mit dem Ergebnis,was Sauberkeit betrifft,zufrieden! :S
    Denke mal, gerade im Winter ist das ganz gut. Hatte ja bedenken, wegen des Anpressdrucks der Dachwalze, aber alles gut ^^ ^^


    Grüsse
    Werner

    Hallo


    Hab ich heute auch das erstemal gemacht. Der Mückendreck ging nicht vollständig ab. :( Aber ansonsten echt ok für mich


    Vg
    Peter


  • Hab ich heute auch das erstemal gemacht. Der Mückendreck ging nicht vollständig ab. :( Aber ansonsten echt ok für mich


    Mach ich regelmäßig seit ich ihn habe. Hab ich schon immer mit meinen Autos gemacht. Ich suche mir halt nur immer Waschstraßen mit Textilstreifen statt Nylonbürsten aus & verwende beim Stoffdach kein Programm mit Heißwachs. Standardprogramm und gut ist's. Gestern erst wieder gemacht und alles ist bestens sauber. Ich stell mich doch nicht hin und opfere 2 Stunden und mehr meiner raren Freizeit bloß um das Auto von aussen zu reinigen, da hab ich besseres vor. :D8) Fahren mit der Familie z.B. oder Vereinsarbeit oder oder oder...


    Zum Thema Mücken: wie soll etwas was so sanft reinigen soll, wie diese Textilstreifen und den Lack ja nicht zerkratzt die Viecher abbekommen, die sich im Suizidwahn bei 220 Km/h auf die Scheibe & Front stürzen. Etwas Verlust ist immer... :cursing:


    Da muss halt ab und zu die Chemische Keule ran.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Driver ()

  • Ich denke ich werde alle 2 Wochen in die Waschstrasse mit Textilbürsten fahren. Programm ohne Wachs, bin mir aber am Überlegen 2 mal im Jahr auch ein Wachsprogramm zu nehmen.
    Ich bin vorher einen Astra G Cabrio auch natürlich mit Stoffverdeck gefahren und bin da eigentlich oft durch Waschstrassen gefahren, grade am Anfang auch mit Heißwachs. Hab das Auto 10 Jahre gefahren
    und als er dieses Jahr 13 Jahre und 155.000 km auf der Uhr hatte gegen den Cascada getauscht. Ausser etwas Grünzeugs aussen auf dem Verdeck war das Verdeck nach 13 Jahren absolut in Ordnung und ich
    bin ohne Garage auch im Winter gefahren. Ich denke mal viel anders wird das Cascada Verdeck auch nicht sein.

  • Hi all


    seit meiner ersten Wäsche im August 2014 (siehe oben) fahre ich regelmäßig in die Waschstraße. Am Ort haben wir Aral (die haben ein Cabrio-Programm) oder Shell mit zwei sehr neuen Waschstraßen. Beide mit Bürsten. Aussage von Opel und von den Tankstellenpächtern: Die neuen Waschstraßen auf der einen Seite und die neuen Dachkosntruktionen der aktuellen Cabriolet-Modelle andererseits lassen ohen Problem die Bürsten zu. Auch mit Wachs. Keine Rede von Imprägnierung oder so. (Obwohl ich zugebe, dass ich mich da vor dem nächsten Winter nochmal schlau machen will ;( )


    Viele Grüße
    Peter

  • Mir hat mal einer gesagt, das die Wachsrückstände die im Stoffdach verbleiben, bei ungünstigen Wetter wie Regen etc. für Streifenbildung an den Seitenscheiben sorgen - solche
    Streifen von oben nach unten.

  • Mir hat mal einer gesagt, das die Wachsrückstände die im Stoffdach verbleiben, bei ungünstigen Wetter wie Regen etc. für Streifenbildung an den Seitenscheiben sorgen - solche
    Streifen von oben nach unten.



    Noch nicht gehabt :)

  • Bevorzuge ausschließlich Handwäsche mit viel, viel Wasser. Mag die Striemenbildung im Lack durch Waschanlagen nicht. Lack heute nach 2 Jahren noch wie Neuwagen .
    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN